Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Mania : Titel erscheint im Frühjahr 2017

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während mit Project Sonic 2017 bereits ein neues Spiel vorgestellt wurde, das auch für NX erscheint, hat SEGA dem aktuelleren Projekt innerhalb der Franchise nun auch einen konkreten Namen verpasst.

Das nächste Sonic-Spiel, das auf den Markt kommen wird, trägt demnach den Namen Sonic Mania, wie SEGA auf der San Diego Comic-Con bestätigte. Der Titel ist speziell dem 25-jährigen Bestehen der Franchise gewidmet und soll ab Frühjahr 2017 erhältlich sein.

Als Plattformen für Sonic Mania nannte SEGA neben dem PC auch die beiden aktuellen Heimkonsolen PS4 und Xbox One; von der NX ist hier nicht die Rede. Sonic Mania wird weiterhin ein klassisches 2D-Sonic-Spiel mit komplett neuen Leveln sein. Es gibt drei spielbare Charaktere: Sonic, Knuckles und Tails. Auch Stages aus dem Original werden an Bord sein, jedoch einige Neuerungen verpasst bekommen.

Für die Entwicklung zeichnet eine Zusammenarbeit von SEGA, Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games verantwortlich.

Sonic Mania - Announcement Trailer
Mit Sonic Mania hat SEGA ein neues 2D-Spiel innerhalb der Franchise für Frühjahr 2017 bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sonic Mania
Gamesplanet.comSonic Mania17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen