News - Sonic Forces : Erste konkrete Infos zu Project Sonic 2017

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

SEGA hat den Spieletitel des neuesten Sonic-Ablegers bekanntgegeben. Ebenfalls wird eine neue Engine für den Titel genutzt.

Der Entwickler und Publisher SEGA hat den Namen vom zuvor angekündigten Project Sonic 2017 bekanntgegeben. Während eines Panels auf der Veranstaltung South by Southwest (SXSW) wurde ebenfalls erstes Gameplay-Material gezeigt. Der Titel heißt Sonic Forces und macht von der brandneuen The Hedgehog Engine 2 Gebrauch. Der Name des Spiels ist eine Referenz für den Kampf zwischen Gut und Böse. In den verschiedenen Levels wird es mehrere Wege geben, die zum Ziel führen.

Laut Takashi Izuka handelt es sich bei Sonic Forces um eine konsequente Weiterentwicklung von Sonic Colors und Sonic Generations. Drei einzigartige Spielstile sollen geplant sein. Je einer behandelt den modernen und den klassischen Sonic. Der dritte Stil soll in den kommenden Monaten näher erleutert werden. Auf den Kursen sind alternative Pfade eingeplant. Offenbar kehren auch die Wisps zurück, die Sonics Boost-Gauge erhöhen.

Sonic Forces ist für 2017 angekündigt und soll auf mehreren Plattformen erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Project Sonic 2017 - Announcement Teaser Trailer
Mit Project Sonic 2017 wurde zudem ein weiterer Sonic-Titel für das kommende Jahr angekündigt, der auch für NX erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel