Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Boom : Neues Spiel für Wii U und 3DS angekündigt

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

SEGA hat heute angekündigt, derzeit an einem ganzen Projekt rund um den blauen Igel zu arbeiten. Neben einer neuen Zeichentrickserie sowie allerhand Spielzeug ist demnach auch ein neues Spiel mit dem Titel Sonic Boom geplant, das für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen soll. Fabian Döhla von SEGA hat uns in einem Interview einige Details zum kommenden Spiel verraten.

So habe man einige Änderungen am Design der Serie vorgenommen, ohne aber den unverkennbaren Stil zu sehr zu verändern. Der Titel soll ähnlich wie Sonic Heroes kooperative Elemente in weitläufigen Levels bieten. Um weiterzukommen, müsst ihr zusammen mit euren Mitspielern im Team arbeiten. Die Geschwindigkeit der vorherigen Serienableger wurde beibehalten, weswegen sich Fans sofort heimisch fühlen sollen. Darüber hinaus dürft ihr euch auf Auseinandersetzungen und die sogenannte neue Enber-Beam-Spielmechanik freuen.

Die Wii-U-Version wird von der neu gegründeten Spielschmiede Big Red Button entwickelt. Einige Mitarbeiter haben schon an der Crash-Bandicoot- und Jak-&-Dexter-Serie gearbeitet und dementsprechend ein Händchen für das Genre bewiesen. Die 3DS-Version, für die Sanzaru Games federführernd ist,  unterscheide sich zudem grundlegend vom Wii-U-Pendant, wobei dazu noch keine Informationen vorlagen.

Döhla zufolge sei Sonic als Spielfigur immer noch sehr beliebt und komme kommerziell sehr gut an, weswegen man auch an einer TV-Serie arbeite. Diese wird von SEGA of America Ltd. und OuiDO! Productions koproduziert, soll 52 Folgen von je elf Minuten Länge umfassen und geschichtlich an die Spiele anknüpfen. Jede Folge soll mit einer kurzen, charakterbasierten Einführung beginnen und schließlich in eine Geschichte über die Rettung der Welt samt Roboterkämpfe münden.

Bisher steht aber noch nicht fest, welcher Sender die Serie hierzulande ausstrahlen wird. Ebenso unklar ist, wann Sonic Boom ins Händlerregal wandert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Sonic Boom - Reveal Trailer
Mit Sonic Boom erwartet uns ein komplett neues Sonic-Abenteuer. Der Reveal Trailer zeigt erste Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel