News - Sonic the Hedgehog : Deadpool-Regisseur wird Produzent

  • PC
  • PS4
  • One
  • WiiU
  • 3DS
Von Kommentieren

Auch die bekannte Videospiel-Franchise Sonic the Hedgehog aus dem Hause SEGA soll dank einer Verfilmung auf die große Leinwand kommen. Zuletzt hat man in Sachen Personalkarussell offensichtlich entscheidende Fortschritte gemacht.

Wie nun bekannt wurde, hat Sony Pictures offensichtlich Tim Miller als Executive Producer für "Sonic the Hedgehog" gewinnen können. Das berichtet zumindest die für gewöhnlich gut informierte Webseite The Hollywood Reporter.

Miller ist kein Unbekannter, hat er sich doch als Regisseur des gelungenen "Deadpool" zuletzt einen Namen gemacht. Statt Superhelden-Actionkracher gibt es beim Sonic-Projekt nun für Miller dieses Mal eher familiengeeignete Kost.

Neben Miller wird Jeff Fowler als Regisseur am Projekt beteiligt sein; in dieser Position wird Fowler sein Debüt geben. Beide hatten zuvor schon beim für visuelle Effekte und Animationen zuständigen Blur Studio zusammengearbeitet, das Miller mitgegründet hatte.

Zuvor hatte SEGA Sammy Holdings im Februar bekanntgegeben, dass man für die Verfilmung von SEGA mit Sony Pictures zusammenarbeite. Der Kinostart ist für das Jahr 2018 eingeplant.

Sonic Mania - Announcement Trailer
Mit Sonic Mania hat SEGA ein neues 2D-Spiel innerhalb der Franchise für Frühjahr 2017 bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel