News - Song of the Deep : Insomniac Games kündigt Action-Adventure an

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Nachdem Insomniac Games gestern bereits einen Teaser vom Stapel ließ, hat das Entwicklerstudio heute mit Song of the Deep seinen neuesten Titel offiziell angekündigt.

Song of the Deep wird als Action-Adventure im Metroidvania-Style beschrieben und folgt der Geschichte eines jungen Mädchens auf der Suche nach ihrem vermissten Vater. Das Spiel soll im Sommer 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Via Xbox Wire äußerte sich Brian Hastings, Chief Creative Officer bei Insomniac Games, näher zum Spiel. Vieles drehe sich demnach um die Courage der Protagonistin Merryn. Auch der Entdeckergeist in einer einsamen Welt ist als Thema im Titel wichtig. Hastings beschreibt die Handlung als "Reise von Liebe und Herzschmerz".

Und weiter: "Es ist eine Geschichte darüber, wer wir sind und worum wir uns sorgen. Es geht auch darum, was es heißt, heldenhaft zu sein und wie wir manchmal unsere besten Eigenschaften aus dem Blick verlieren."

Wer sich um all diese Themen nicht wirklich schere, der bekomme immerhin einen Titel an die Hand, in dem er ein U-Boot durch eine gleichermaßen wundervolle wie tödliche Unterwasserwelt steuern darf. Dort warten viele Action-Sequenzen wie Puzzle, die es zu lösen gilt.

Song of the Deep - Announcement Trailer
Mit Song of the Deep hat Insomniac Games heute sein neuestes Action-Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.