Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SOMA : Neue Informationen zu Gameplay und Monster

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zu SOMA, dem neuen Projekt der Amnesia-Macher Frictional Games, gab es bis dato nicht allzu viele Informationen - diesen Zustand ändert Studioleiter Thomas Grip in einem Interview mit Gamingbolt, in dem er ausführlich über das geplante Gameplay von SOMA redet.

Demnach wolle man mit dem Titel das Horrorgenre wiederbeleben und ein noch höheres psychologisches Niveau erreichen, als noch mit Amnesia. Heutige Spieler seien laut Grip oftmals zu abgestumpft und es sei das Ziel von SOMA, eine frische und neue Spielerfahrung zu bieten.

Des Weiteren sei das Team von Frictional Games darauf bedacht, sparsam mit den Monstern den Spiels umzugehen. Dabei habe jeder Gegnertyp seine eigenen Regeln, an die man sich halten müsse, um sein Überleben zu sichern - an einigen Passagen werde man sogar die "Hilfe" der Monster beanspruchen müssen.

SOMA soll im Laufe des Jahres 2015 für PC, Linux, Mac und PlayStation 4 erscheinen.  Was meint ihr? Klingt das Konzept vielversprechend?

SOMA - Lambda Trailer
Zum kommenden PS4- und PC-Titel SOMA wurde mit dem Lambda-Trailer ein atmosphärischer neuer Clip veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel