Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Solar - Neues Spiel der Breed-Macher : Konkurrenz für Battlefield ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Release-Verschiebungen bei dem Ego-Shoooter 'Breed' nahmen kein Ende - jetzt kennen wir vielleicht den Grund dafür: Das Entwickler-Studio Brat Designs hat mit 'Solar' einen neuen Titel angekündigt, der sich an Spielen wie 'Battlefield 1942' orientieren wird. Und die Arbeiten an dem Projekt stecken offenbar nicht mehr vollkommen in den Kinderschuhen, denn zumindest eine voll spielbare, voerst interne Demo-Version wurde laut Brat Designs schon fertig gestellt.

'Solar' lässt euch in einer fernen Zukunft mit der Eastern Collective Democracy gegen die United Western Alliance - und umgekehrt - auf Erde, Mond und Mars antreten. Mit den Necro gibt es noch eine dritte Fraktion, welche allerdings nicht spielbar ist, sondern als Zünglein an der Waage fungiert; wer die Necro unter Kontrolle bringen kann, darf sich auf eine schlagkräftige Unterstützung verlassen.

Der Schwerpunkt des Titels liegt auf dem Multiplayer-Modus: Bis zu 32 Spieler können sich unter der Flagge der zwei Fraktionen in die Schlachten stürzen, die beide über eine Vielzahl an Waffen, Transport-Mitteln und Kampf-Vehikeln verfügen. In der Singleplayer-Kampagne spielt ihr auf den Maps der Mehrspieler-Variante, die menschlichen Kontrahenten werden dann aber natürlich durch KI-gesteuerte Bots ersetzt.

Außerdem soll eine interaktive Umgebung in 'Solar' eine große Rolle spielen: Gebäude zerbröckeln, wenn sie unter Beschuss genommen werden oder wenn Fahrzeuge in sie hineinrasen, ihr könnt Waffen-Stellungen bemannen und schließlich auch Bäume mit Granaten aus dem Weg räumen, um freie Sicht zu haben.

Ein Releasetermin sowie ein Publisher für das PC-exklusive 'Solar' wurden noch nicht bekannt gegeben. Auf der offiziellen Website findet ihr zumindest aber schon einige Artworks und Screenshots.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Solar Shifter EX
Gamesplanet.comSolar Shifter EX4,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen