Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - So Blonde II: Zurück auf die Insel : Sequel auf der Messe näher betrachtet

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Im zweiten So-Blonde Abenteuer von dtp entertainment und Wizardbox müssen wir mit Sunny eine Insel erforschen. Ob dies ein Ferienparadies oder ein verwunschenes Eiland ist, hängt allein von der Version ab - PC, Wii oder DS. Denn diesmal hat Adventure-Legende Steve Ince gleich zwei Geschichten geschrieben.

Sie ist jung, sie ist hübsch, sie ist blond und sie hat reiche Eltern. Sunny Blonde muss sich eigentlich keine Sorgen machen. Aber ihre Eltern zerren sie auf eine Kreuzfahrt. Der kleinen Paris, Verzeihung, Sunny, passt das aber überhaupt nicht, denn sie würde viel lieber shoppen gehen. Die erste Aufgabe in dem Point-&-Click-Adventure ist auch recht einfach. Sunny hat ihr Handy verlegt und wir müssen es finden. Aber weil das zu einfach wäre, braucht ihr Handy in So Blonde II auch Batterien. Sind die gefunden, versucht Sunny als Erstes natürlich, ihre beste Freundin anzurufen, um ihr von dem öden Kreuzfahrttrip zu berichten. Nur die hebt nicht ab, was Sunnys Stimmung auch nicht bessert.

Aber es kommt noch schlimmer. Denn das Schiff gerät auf Höhe der Bermuda-Inseln in Seenot. In schönen Comic-Zeichungen, die im Spiel zur Erklärung der Handlung Verwendung finden, kentert das Schiff und unser Sonnenschein wird als einzige Überlebende an den Strand einer einsamen Insel gespült. Das gilt aber nur für die PC-Version. Denn auf der Wii und dem DS landet sie auf einem gruseligen Eiland: Die Insel ist von Dunkelheit umhüllt, weit und breit ist niemand zu sehen. Zerfurchte Felsen versperren Sunny den Zugang zum Meer - sie kann nur in das Innere der Insel. Immerhin findet sie bereits nach kurzem einen kleinen Freund: Ein wieselartiges Wesen, das ihr bei der Suche nach dem Weg von der Insel hilft.

Fazit

Hans Schneeweiss - Portraitvon Hans Schneeweiss
Blondinenwitze sind eigentlich schon längst passé. Auch wenn die Blondine bei ihrem zweiten Abenteuer wieder unsere Hilfe benötigt - so doof ist sie dann auch wieder nicht. Und immerhin haben die Entwickler nicht alle Klischees bedient und Sunny in Top und lange Hose gesteckt und nicht in einen knappen Bikini. Die Point-&-Click-Steuerung ist für die Wii-Fernbedienung, Nunchuck und den DS-Touchpen perfekt angepasst. Interessant sind die beiden völlig verschiedenen Geschichten, die es mit der Blondine auf PC oder Wii/DS zu bestehen gilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel