Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper Elite V2 : Rebellion: "Der Zweite Weltkrieg wird wieder modern."

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Scharfschützen-Shooter Sniper Elite wird bekanntlich fortgesetzt. Sniper Elite V2 wird von Rebellion entwickelt und soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Der Titel wird im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Kriegsspielen jedoch nicht auf ein modernes, sondern auf ein Szenario im Zweiten Weltkrieg setzen. In einem Interview mit GamerZines erklärte Produzent Steve Hart, warum man sich dafür entschieden hat und wie er die Zukunft des Shooter-Marktes einschätzt.

"Ich denke, der Markt ist wieder bereit für den Zweiten Weltkrieg. Ihr habt ja gesehen, welche Aufmerksamkeit Red Orchestra 2 bekommen hat, weil dieses mit dem WWII zweifelsohne wieder etwas frischen Wind in das Genre gebracht hat", so Hart. Nachdem das Thema Zweiter Weltkrieg zu Tode geritten wurde, hätten sich die Entwickler nach neuen Szenerien umgesehen. In Zukunft dürfe man aber definitiv wieder mit WWII-Spielen rechnen. "Unser Timing [mit Sniper Elite V2] ist daher perfekt, denn die Spieler sind bereit und wir erscheinen mit dem Spiel genau rechtzeitig, noch bevor es ein weiteres WWII-Call-of-Duty gibt - was ganz sicher passieren wird."

Nachdem Steve Hart so große Töne spuckt, wollen wir euch Spieler befragen: Seid ihr tatsächlich schon wieder bereit für den Zweiten Weltkrieg?

Sniper Elite V2 - Trailer
Das neue Video zu Sniper Elite V2 fokussiert sich vor allem auf die Killcam des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel