Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper Elite V2 : Deutsche Version ab sofort ungeschnitten

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte um die geschnittene Version des Shooters Sniper Elite V2 ist schon ein wenig kurios. Publisher 505 Games sah damals für sein Spiel wenig Chancen, vor den kritischen Augen der BPjM zu bestehen. Entsprechend wurde das Spiel für den deutschen Markt überarbeitet. Dabei entfernte man die X-Ray-Kill-Cam. Mit dieser kann sich der Spieler die Auswirkungen seines Treffers in einer Art Röntgenansicht im Detail ansehen.

Das Spiel wurde in seiner ungeschnittenen Fassung in Deutschland aber tatsächlich nie indiziert. Nun legte 505 Games das Original letztlich doch noch zur Prüfung vor. Ein wenig überraschend bekam Sniper Elite V2 dabei das begehrte USK-Siegel und die Altersfreigabe ab 18 Jahren. Über Steam kann jeder Käufer das Spiel nun von den Schnitten befreien. Ob dies auch für die Konsolen-Versionen geplant ist, steht noch in den Sternen. Schließlich wäre ein Patch mit Kosten verbunden, da Zahlungen an die Konsolenhersteller fällig würden.

Sniper Elite V2 - Game of the Year Edition Trailer
Sniper Elite V2 wird in einer Game of the Year Edition neu veröffentlicht; hier gibt's den passenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel