News - Sniper Elite 4 : Offiziell für dieses Jahr angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Es gab zuvor bereits entsprechende Gerüchte, nun ist es auch offiziell: Sniper Elite 4 befindet sich in der Mache und soll sogar noch in 2016 veröffentlicht werden.

Die Fortsetzung der bekannten Sniper-Reihe vom unabhängigen Entwickler und Publisher Rebellion soll im Laufe des aktuellen Jahres für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Die bisherigen Serienableger haben sich mittlerweile mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Der neue Teil der Reihe schließt unmittelbar an die Ereignisse des Vorgängers an und ist folglich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Als Elite-Scharfschütze Karl Fairburne verschlägt es euch an verschiedene Orte im Italien des Jahres 1943. Die Macher versprechen dabei nicht weniger als ein "echtes Next-Gen-Stealth-Spiel", wobei ihr euch neben der Kampagne auch auf einen Koop- sowie verschiedene Multiplayer-Modi freuen dürft.

Sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One soll das Spiel nativ in der Full-HD-Auflösung 1080p laufen; gleichzeitig ist Sniper Elite 4 der erste Teil der Reihe, der nicht durch ältere Hardware in irgendeiner Form in der Entwicklung eingeschränkt ist.

Sniper Elite 4 - Announcement Teaser Trailer
Passend zur Neuankündigung von Sniper Elite 4 gibt es hier einen ersten Teaser für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel