Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper Elite 3 : 10 GB großer Day-One-Patch auf Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche wird Sniper Elite 3 für diverse Plattformen veröffentlicht, doch zumindest auf der Xbox One werdet ihr euch zunächst auf einen längeren Installations- und Patch-Vorgang einstellen müssen. Wie nun bekannt wurde, ist nach der ursprünglichen, rund 21 GB großen Erstinstallation das Herunterladen und Installieren eines 10 GB schweren Day-One-Patches auf der Xbox One notwendig. Immerhin reduziert dieser aber die schlussendlich überbleibende Menge an auf der Festplatte zu installierenden Daten auf nur noch 19 GB.

Entwickler Rebellion hat sich diesbezüglich bereits geäußert und und bestätigte, dass es die Hauptaufgabe des Updates sei, die Daten zwischen der Retail-Fassung sowie der digitalen Version via Xbox Live zu synchronisieren. Dies sei notwendig geworden, da man nach der Einsendung der Retail-Fassung für den Fertigungsprozess bis zum finalen Veröffentlichungstermin auch der Digital-Version kontinuierlich weiter am Titel gearbeitet habe. Dadurch würden alle Spieler von weiteren Verbesserungen und Optimierungen profitieren.

Ein kleiner Teil des umfassenden Updates sorgt auch bereits für die notwendige Kompatibilität mit einem bereits in Planung befindlichen Mehrspieler-DLC, heißt es in dem Statement weiter. Insgesamt sei das Update eben notwendig geworden, man verstehe aber auch, dass die immense Größe den ein oder anderen Spieler deprimieren könnte. Durch den angesprochenen Optimierungsprozess werde es aber eben auch erst möglich, dass der Titel neben der PS4 auch auf der Xbox One nativ in einer 1080p-Auflösung laufen könne.

Sniper Elite 3 - Multiplayer Trailer
In diesem Video zu Sniper Elite 3 bekommt ihr einen Einblick in den Mehrspielermodus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel