Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sins of a Solar Empire : Mehrere Erweiterungen in der Mache

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Als einer der Überraschungs-Hits dieses Jahres gilt ohne Zweifel das Strategiespiel 'Sins of a Solar Empire', das nicht nur hierzulande, sondern vor allen Dingen auch in den USA Verkaufserfolge feiern konnte. Nun hat US-Publisher Stardock eine ganze Reihe von Erweiterungen angekündigt, damit 'Sins of a Solar Empire' auch weiterhin in aller Munde bleibt. Die Add-ons werden weniger umfangreich ausfallen, als man das von derartigen Produkten gewöhnt ist, aber auch dementsprechend weniger kosten. Das erste Expansion Set wird den Namen 'Entrenchment' tragen und soll noch in 2008 veröffentlicht werden; der US-Preis soll bei knapp 10 US-Dollar liegen. Die Add-ons werden über die offizielle Webseite und den Download-Dienst Impulse zum Herunterladen angeboten.

'Entrenchment' konzentriert sich dabei voll und ganz auf Verteidigungseinrichtungen der einzelnen Rassen und wird neue von diesen in das Spiel integrieren. Entwickler Ironclad hat aber noch zwei weitere Erweiterungen in der Mache, die in 2009 folgen sollen; eines davon wird neue Schiffe und Technologien integrieren, das andere neue Diplomatie-Einstellungen und -Funktionen. In Multiplayer-Schlachten sollen die neu integrierten Features nur zum Einsatz kommen, wenn alle Teilnehmer über die entsprechenden Add-ons verfügen. Hat ein Spieler die Add-ons nicht installiert, können die entsprechenden Funktionen in dieser Multiplayer-Schlacht auch nicht eingesetzt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel