Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Singapore 2010 Odyssey : Neue Sportarten für Freizeit-Athleten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Singapore 2010 Odyssey ist das offizielle 3D-Spiel zu den Olympischen Jugendspielen, die vom 14. – 26. August in Singapur erstmals stattfinden. Junge Menschen aus aller Welt können an virtuellen Wettkämpfen und Spielen teilnehmen, miteinander in Kontakt treten und die Olympischen Jugendspiele schon vorab hautnah miterleben.

Seit dem offiziellen Launch im März hat sich einiges in der futuristischen Welt getan. Singapore 2010 Odyssey bietet nun noch mehr sportliche Möglichkeiten, wie die vier brandneuen Sporthallen für Wassersport, Basketball, Schießen und Leichtathletik.  In jeder Halle finden Spieler Videos und Informationen zur jeweiligen Sportart. Aber auch Gruppenaktivitäten kommen nicht zu kurz. So kann man beispielsweise täglich um 13 Uhr beim Schwimmen und Bogenschießen teilnehmen und sich anschließend um 15 Uhr im Hürdenlauf und Schießen gegen seine virtuellen Konkurrenten durchsetzen.

Ebenfalls neu in der Welt von Singapore 2010 Odyssey sind die Veranstaltungsorte wie Suntec City und die Insel Pulau Ubin. Suntec City, das internationale Kongresszentrum in Singapur, wird bei den Jugendspielen im August Austragungsort für Wrestling, Judo, Boxen, Taekwondo, Fechten und Handball sein. An freien Tagen können sich die Sportler auf der Insel Pulau Ubin erholen. Ab sofort gibt es sogar ein virtuelles Shopping Center, in dem man zum Beispiel seinen Avatar neu einkleiden kann.

Aber auch an der Spielefront gibt es einige Neuigkeiten: neben neuen Triple Jump 3D-Spielen stehen Nutzern vier neue Flash-Spiele, wie Badminton und Volleyball zur Verfügung. Download und Registrierung sind unter www.singapore2010.sg/o und auf der offiziellen Facebook-Community möglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel