Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Wird nun doch eine ständige Internetverbindung vorausgesetzt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Wochen wurde fast mehr darüber diskutiert, ob der kommende SimCity-Ableger eine permanente Internetverbindung benötigt, als über das eigentliche Spiel selbst. Hieß es zunächst noch, dass solch eine Verbindung zum Spielen vorausgesetzt wird, so dementierte Electronic Arts wenig später dieses Gerücht. Im Gespräch mit Eurogamer sprach Maxis' Producer Jason Haber nun aber doch wieder davon und begründete sogar die Entscheidung.

"Es ist von Grund auf ein Multiplayer-Spiel. Ich bin nicht überrascht, dass es solche Reaktionen gibt. Aber ich denke, sobald die Leute es in Aktion sehen - und wir freuen uns darauf, den Leuten auf der E3 zu zeigen, wie es funktioniert -, werden sie hoffentlich sehen, warum das ein großartiges Feature ist und warum es das wert ist. [...] Wir glauben, es ist eines der Kernfeatures des Spiels. Es gestaltet das Spiel wirklich reichhaltiger. Die Leute haben ihre eigenen Verschwörungstheorien dazu, warum wir es machen. Aber wir sind wirklich der Ansicht, dass das Spiel dadurch eine Menge gewinnt und das ist es absolut wert. [...] Es war eine Designentscheidung, damit sich das Spiel mehr wie eine echte Stadt anfühlt. Und echte Städte existieren nicht in einer Blase, die durch niemand anderen beeinflusst wird. Bestimmte Aktionen in einer Stadt beeinflussen andere Städte und so weiter", so Haber.

SimCity soll im kommenden Jahr für den PC erscheinen. Eine ausführliche Vorschau auf das Spiel findet ihr hier.

SimCity - The Economic Engine Scenario #1 Trailer
Der Wirtschaftsmotor genauer vorgestellt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel