Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Maxis streicht "Terraforming"-Funktion

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das "Terraforming" in Sim City 4 war eine liebgewonnene Funktion, mit der Hobby-Städtebauer dank "Gottes Hand" die Umgebung nach Belieben gestalten konnten, etwa mit Hügeln oder einem See. Wie Ocean Quigley, Creative Director bei Maxis, in einem Community-Interview verriet, hat man diese Funktion für das im nächsten Jahr erscheinende SimCity jedoch komplett gestrichen.

"Alles, was das 'Terraforming' in diesem SimCity anbelangt, so wird es auf dem Level des zivilen Bauwesens und die natürliche Konsequenz von Straßenbau, Zonenentwicklung und Gebäudeplatzierung sein", so Quigley kurz und knapp.

Für weitere Informationen zur neuen Städtebau-Simulation sei euch unsere Vorschau ans Herz gelegt.

SimCity - E3 2012 Video-Interview mit Kip Katsarelis
Felix ist ein riesen SimCity-Fan und hat es sich deshalb nicht nehmen lassen mit Kim Katsarelis von Maxis über das neue SimCity auf der E3 zu sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel