Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : EA bestätigt erste Verkaufszahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat nun in einer Pressemitteilung erste Verkaufszahlen der Neuauflage von SimCity bestätigt, und diese sind trotz gravierender Startschwierigkeiten gar nicht mal schlecht. Trotz der Probleme hat sich die Städebau-Simulation in den ersten zwei Wochen seit der US-Veröffentlichung bereits 1,1 Millionen Mal verkauft.

54 Prozent dieser Verkäufe wurden digital getätigt, der Großteil davon, nämlich 44 Prozent der Gesamtverkaufsmenge, wurde direkt via dem hauseigenen Dienst Origin bezogen.

Bei Origin selbst führte die Veröffentlichung von SimCity indes auch zu einem anderen Rekord. Dank der Städtebau-Simulation waren nämlich zuletzt über 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig im Origin-Netzwerk aktiv - soviele wie noch nie zuvor.

Was SimCity selbst betrifft, so sollen die Spieler trotz der Probleme bereits über 15 Mllionen Online-Spielstunden angesammelt haben. 5,7 Millionen Städte seien gegründet worden und 780 Millionen Gebäude errichtet. Hinsichtlich der Probleme bekräftigte EA nun erneut, dass Maxis die Serverkapazität aufgrund der Nachfrage deutlich erhöht habe, nämlich um 400 Prozent. Das Ansprechverhalten der Server soll um das 40-fache verbessert worden sein.

SimCity - Vier Städte in vier Stunden Trailer
Hier gibt es einen neuen, einminütigen Trailer zur neuen Städtebau-Simulation SimCity für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel