Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Details zu den Verbesserungen des Verkehrssystems

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Entwickler Maxis das verbuggte Verkehrssystem von SimCity in einem kommenden Patch grundlegend überarbeiten und verbessern möchte. Lead Designer Stone Librande hat sich diesbezüglich nun etwas konkreter geäußert.

Demnach liege der Hauptfokus derzeit darauf, das Wegfindungssystem zu verbessern. Dazu werden die Straßen ein System erhalten, das die Auslastung dieser berücksichtigt. Es werde zukünftig Kapazitätsgrenzen in 25-Prozent-Schritten geben. Immer wenn eine Straße eine derartige Marke erreicht, wird es für die anderen Autos in der Start unwahrscheinlich, dass sie diese Straße wählen; stattdessen werden sie dann eher auf eine alternative Route zurückgreifen, sollte eine solche existieren.

Auch Notfallfahrzeuge sollen dadurch nicht mehr bereits in ihren Garagen blockiert sein; außerdem werden diese künftig gezielt leere Spuren wählen, um Staus zum umfahren. Auch öffentliche Verkehrsmittel sollen optimiert werden. Der Patch befindet sich derzeit in einer internen Testphase und soll schon bald verfügbar sein.

SimCity - City in the Shape of... Trailer
Hier gibt es zu guter letzt einen dritten neuen Trailer zu SimCity für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel