Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hunter 5 : Fünfter Teil exklusiv für PC angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Silent Hunter 5 kündigte Ubisoft heute die Veröffentlichung des fünften Teils der U-Boot-Simulationserie an, die Anfang 2010 für PC erhältlich sein wird. Silent Hunter 5 wird von Ubisoft Rumänien entwickelt und ist die Fortsetzung der erfolgreichsten U-Boot-Simulation aller Zeiten.

Silent Hunter 5 versetzt den Spieler hinter das Periskop eines deutschen U-Boots, das er als Kommandant durch unerforschte Territorien führt. In den Weiten des Atlantiks und des Mittelmeers stößt der Spieler in einer dynamischen Kampagne auf die Flotte der Alliierten. Zum ersten Mal führt der Spieler dabei seine Mannschaft aus der Ego-Perspektive.

Die Kernfeatures des Spiels im Überblick:

  • Zum ersten Mal kann der Spieler sich aus der Ego-Perspektive durch ein bis ins letzte Detail nachempfundenes U-Boot bewegen und jeden Teil des Innenbereichs und des Außendecks seines Schiffes betreten.
  • Mithilfe des verbesserten Befehlssystems kann der Spieler mit seiner Mannschaft interagieren, sie bei ihren täglichen Arbeitsvorgängen beobachten und die Anspannung an Bord eines U-Boots nachempfinden.
  • Die durch das Erfüllen von Missionszielen vorangetriebene, dynamische Kampagne erlaubt es dem Spieler, seine persönliche Strategie frei auszuwählen.
  • Die Entscheidungen und Handlungen des Spielers haben einen direkten Einfluss auf den Ausgang der Seeschlachten und die weitere Entwicklung des Szenarios innerhalb der Kampagne. Je nach Vorgehensweise kann er neue Gebiete freischalten, in denen er sein Boot aufrüsten und neu bestücken kann. Währenddessen passen die Alliierten ihre Reaktionen auf den Spieler dynamisch an.
  • Eine brandneue Benutzeroberfläche, mit einem besonderen Fokus auf Verständlichkeit, wird auch Anfängern dabei helfen, ein U-Boot zu kommandieren. Im Expertenmodus können fortgeschrittene Spieler wiederum – ausgestattet mit notwendigen Informationen und Kontrollmöglichkeiten - das U-Boot völlig selbstständig steuern.
  • Höchst detaillierte und authentisch dargestellte U-Boote und Schlachtschiffe ziehen in Verbindung mit einer verbesserten Umgebungsgrafik den Spieler in den Bann.

Silent Hunter verkaufte über 1,5 Millionen Exemplare weltweit und gewann als U-Boot-Simulationsserie zahlreiche Auszeichnungen. Mehr zu Silent Hunter 5, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um das bis dato noch unangekündigte Simulationsspiel von Ubisoft handelt, werden wir auf der gamescom erfahren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel