News - Silent Hunter 5 : Details zum Termin & weiteren Plattformen

  • PC
  • Mob
Von Kommentieren

Bei der Ankündigung hieß es, dass Silent Hunter 5 Anfang 2010 in den Ladenregalen "auftauchen" wird. Diese Angabe hat Lead Designer Dan Dimitrescu in einem Interview mit Gamervision jetzt etwas konkretisiert. Demnach plant man derzeit eine Veröffentlichung im März 2010.

Außerdem bestätigte Dimitrescu, dass auch eine Fassung für iPod Touch und iPhone in der Mache ist. Einen Termin dafür hatte er zwar nicht parat, viel später als die PC-Version erwarten wir sie jedoch nicht. Dafür rechnen wir schon bald mit paar Details und Bildern, wie man sich die mobile Fassung bei Ubisoft vorstellt.

Daneben heißt es in einer Vorschau der Kollegen, dass Dimitrescu auch durchaus offen für Konsolen ist, weil sich die Industrie verändert habe und Konsolen die Zukunft sein könnten. Zu diesem Zweck müsste die Silent-Hunter-Reihe aber von ihren Grundwerten als beinharte Simulation abrücken und sich stattdessen mehr auf Realismus und historisch korrekte Ereignisse fokussieren.

Dass Ubisoft vor solch einem Schritt nicht zurückschreckt, haben die Franzosen schon bei IL-2 Sturmovik bewiesen. Das Spiel erschien einst als komplexe Flugsimulation auf dem PC und kehrte im vergangenen Jahr weit arcadelastiger auf die Konsolen zurück.

Silent Hunter 5 - Grafik Engine Trailer
Der neue Trailer zu Silent Hunter 5 zeigt erste Ingame-Eindrücke und präsentiert die verbesserte Grafik-Engine anhand von realistischen Wasseranimatio