Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hunter 2 - Entwickler-Interview : Shawn Storc auf den Zahn gefühlt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft beschert uns ein Interview mit Shawn Storc von Ultimation zu 'Silent Hunter 2'. Shawn Storc zeichnete sich maßgeblich bei der Entwicklung des Spiels verantwortlich und gewährt euch einige Einblick in die Entstehung dieser neuen U-Boot-Simulation. Hier das Komplette Interview für euch:


  1. Worin liegt die Motivation, eine U-Boot-Simulation des 2. Weltkriegs zu entwickeln?

    Das Original 'Silent Hunter' hat sich über 300.000 Mal verkauft. Bei dieser Zahl war es für uns selbstverständlich, einen Nachfolger zu erschaffen.

  2. Warum hat die Fertigstellung von Silent Hunter 2 solange auf sich warten lassen? Die Fans haben sehr lange auf das Spiel gewartet und hegen hohe Erwatungen an den Titel! Seid Ihr diesen gerecht geworden?

    Zwei Ereignisse haben zu dieser starken Verzögerung geführt! Die häufigen Wechsel diverser Publisher und Entwickler haben doch sehr viel Zeit verschlungen. Fragt man 10 Leute nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu Silent Hunter 2, wird man wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten erhalten! Wir haben unser Bestes getan, um den meisten Wünschen und Erwartungen zu entsprechen, aber es ist schwierig, dabei allen gerecht zu werden!

  3. Worin besteht die Faszination, ein deutsches U-Boot zur Zeit des 2. Weltkriegs zu kommandieren?

    Wir denken, dass es mit dem großen Interesse für die Zeit des 2. Weltkriegs zu tun hat. Der U-Boot-Krieg und der Kampf im Atlantik übt seit jeher große Faszination auf die Menschen aus.

  4. Wie entstand der Kontakt zu Erich Topp? Hatte er großen Einfluß auf die Simulation?

    Wir wurden Erich Topp durch einen gemeinsamen Kontakt vorgestellt. Er hatte großen Einfluß auf das Voice Scripting. Wer anders könnte es realistischer gestalten als jemand, der selbst dabei gewesen ist!

  5. Was ist Deine persönliche Meinung zum Spiel?

    Nachdem ich nun mehr als 3 Jahre meines Lebens diesem Projekt gewidmet habe, bin ich einfach nur unglaublich froh, dass es endlich fertig ist.

  6. Worauf habt Ihr bei dem Spiel besonders viel Wert gelegt?

    Wir wollten für Anfänger sowie für Fans eine neue Herausforderung bieten und eine einfache und übersichtliche Bedienung schaffen.

  7. Wann hattet Ihr die Idee für einen Online-Modus zwischen Silent Hunter 2 & Destroyer Command?

    Das Konzept für das 'Digitale Schlachtfeld' besteht schon seit einiger Zeit. Wir sind sicher, dass der Konflikt zwischen Zerstörern und U-Booten des 2. Weltkriegs ein gelungener Schritt zur Vollendung dieses Zieles ist.

  8. Wie genau funktioniert der Online-Modus zwischen 'Silent Hunter 2' und 'Destroyer Command'?

    Beide Titel beinhalten mehrere identische Schlüsselkomponenten: Model Libraries, Core-Engine Technologie, und den Multiplayer-Code. Es ist sehr einfach, in ein Multiplayer-Match zwischen 'SH2' & 'DC' zu gelangen. Ein Spieler leitet den Server, ein anderer steigt in das Spiel ein, der Host legt das Spiel an und los geht’s!

  9. Wie schwierig sind beide Spiele im Einzel- & im Multiplayer-Modus? Ist es auf Experten zugeschnitten?

    In beiden Modi können die Schwierigkeitsstufen ohne Probleme nach den Wünschen der Spieler beeinflußt werden. Jedes Multiplayer-Spiel ist nur so schwer wie Ihr Gegner.

  10. Welches sind Deine fünf 'Silent Hunter 2'-Lieblings-Features??
  1. Die einzigartige Atmosphäre.
  2. Der realistische historische Hintergrund mit original Schiffen und Flottillen der Ära.
  3. Die leicht zu bedienende Steuerung welche für Anfänger sowie für Fans bestens geeignet ist.
  4. Der Pinup-Kalender in der Kajüte des Kapitäns!
  5. Es ist fertig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Silent Hunter 4: Gold Edition
Gamesplanet.comSilent Hunter 4: Gold Edition3,75€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen