Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - P. T. (Silent Hills) : Horror-Teaser geknackt

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: nicht messbar

Schwierigkeitsgrad: sehr schwer

Um den Teaser erfolgreich zu beenden, müsst ihr eine bestimmte Kette von Ereignissen auslösen. Genau genommen müsst ihr dafür sorgen, dass ihr dreimal das Lachen eines Babys hört. Danach wird das Telefon in der Ecke des Gangs klingeln, woraufhin ihr nur noch abheben müsst, um das Spiel erfolgreich zu beenden.

Das Problem liegt darin herauszufinden, was das Baby-Lachen auslöst. Während das erste und das dritte Lachen bei praktisch allen erfolgreichen Spielern auf die gleiche Weise zustande gekommen ist, variieren die Lösungen bezüglich des zweiten Lachens immens. Fakt ist, dass in irgendeiner Form ein Zufallsgenerator bestimmt, welche Lösung bei wem wann genau funktioniert.

Zunächst solltet ihr einfach stehen bleiben und warten, bis die Digitaluhr 00:00 Uhr anzeigt. Daraufhin hört ihr ein paar Glocken läuten und direkt im Anschluss einige unheimliche Laute. Wartet ab, bis kein Mucks mehr zu hören ist, und geht genau zehn Schritte nach vorne. Drückt hierfür einfach den linken Analog-Stick nach vorne und zählt eure Schrittgeräusche. Habt ihr es richtig gemacht, dann sollte das erste Baby-Lachen erklingen.

Das zweite Baby-Lachen muss in irgendeiner Form mit dem Geist namens Lisa zusammenhängen, der in dem Gang sein Unwesen treibt. Ihr solltet nach ein paar Sekunden wieder unheimliche Laute und eine entstellte Frauenstimme hören. Sie wird entweder lachen, stöhnen oder weinen. Besonders auffällig ist, dass die Stimme fast immer weint, wenn ihr euch zu Beginn der Laute zwischen der Eingangstür und der Digitaluhr aufhaltet.

In dem Fall solltet ihr euch ins Badezimmer begeben und den Spiegel über dem Waschbecken aus der Nähe anschauen. Eventuell taucht der Geist auf, weil er sich im Spiegel aufhält. Bei manchen Spielern hat das bereits gereicht, um das zweite Baby-Lachen auszulösen. Andere Spieler hingegen berichten davon, dass ihr ein Mikrophon an die PlayStation 4 anstöpseln müsst. Sobald ihr die besagten Laute vernehmt, soll es in manchen Fällen angeblich helfen, ewas wie “Hello“ oder “Lisa“ zu rufen.

Bei uns funktionierte es, indem ...

... wir uns mehrmals hintereinander zwischen der Eingangstür und der Digitaluhr positionierten, daraufhin immer das Weinen hörten und noch während des Weinens ins Badezimmer eilten, um dort per R3 in den Spiegel zu blicken, bis der Geist wieder verschwand. Nach vielen Versuchen ertönte bei uns dann endlich das zweite Baby-Lachen.

Das PlayStation-4-Mikrophon war dabei die ganze Zeit angesteckt und wir sorgten auch dafür, dass es konstant mit Geräuschen "gefüttert" wurde. Zum Beispiel vom laufenden Fernsehprogramm oder YouTube-Videos, damit nicht konstant geredet werden musste und trotzdem nicht der vielleicht wichtige Zeitpunkt für die Geräuschaufnahme über das Mikrophon verpasst werden konnte.

Wieder andere hatten Erfolg, indem sie zu Beginn der Laute zum Telefon oder zum Radio, das auf der Kommode steht, gegangen sind und das entsprechende Objekt anvisierten. Dabei ist jedoch zu beachten, dass ihr eventuell vom Geist geschnappt werdet, wenn ihr versehentlich in eine andere Richtung schaut.

Die seltsamste Taktik, die wir bislang gefunden haben, beruht auf purer Geduld: Manche Spieler hörten das zweite Baby-Lachen tatsächlich, nachdem sie das Spiel pausiert hatten und ein paar Minuten im Optionsmenü geblieben waren.

Egal wie: Sobald ihr das zweite Baby-Lachen gehört habt, dürft ihr euch auf gar keinen Fall bewegen oder euren Blickwinkel verändern! Bleibt wie angewurzelt stehen und wartet, bis das dritte Baby-Lachen ertönt und euer Joypad anfängt zu vibrieren. Bei uns dauerte es mehrere Minuten, bis diese Ereignisse eintraten, bei anderen nur Sekunden.

Sobald die Vibration aufgehört hat, müsste das Telefon klingeln und euch aus dem Horror erlösen, sobald ihr darauf zugeht und es per R3 untersucht. Danach hört ihr das Geräusch einer aufschließenden Tür. Verlasst danach zum letzten Mal den Horrorkreislauf und genießt das folgende Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel