Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill Origins (Update) : Auch für die PS2?

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Erst seit kurzem sorgt die 'Silent Hill'-Serie auch auf der PlayStation Portable für Furore. In unserem Test erhielt die Handheld-Fassung eine Wertung von guten 80 Prozent. Doch offenbar scheint der Grusel-Horror nicht nur die PSP zu erreichen, sondern wird auch für die PlayStation 2 erscheinen. Das schreibt der Blog Kotaku.

Denen will ein Informant gesteckt haben, dass Konami das Studio Climax beauftragt hat, eine Portierung zu programmieren. Der US-Veröffentlichungstermin ist für März 2008 angegeben, so Kotaku. Was an dem Gerücht dran ist, bleibt noch abzuwarten - weder Konami noch Climax haben sich bislang offiziell dazu geäußert. Undenkbar wäre eine Portierung aber nicht, schließlich würde man mit recht wenig Aufwand eine wesentlich breitere Zielgruppe ansprechen. Fans von Grusel-Shootern sollten also in den kommenden Wochen die Augen offen halten.

Update:
Die Gerüchte scheinen sich langsam zu bestätigen. Neben dem Online-Händler Amazon hat auch der amerikanische Spieleverleih GameFly die PS2-Version von 'Silent Hill Origins' in sein Programm aufgenommen. Als Veröffentlichungstermin nennt Amazon den 4. März 2008, GameFly schreibt dagegen den 31. März dieses Jahres als Termin aus. Nach wie vor hat sich Publisher Konami noch nicht zu einer PS2-Fassung geäußert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel