News - Silent Hill 5 - Termin und Details : Bald wird es wieder mysteriös ...

  • X360
Von Kommentieren
Fast drei Jahre sind seit dem letzten 'Silent Hill' vergangen, bald startet die mysteriöse und bisher atmosphärisch hochkarätige Serie in die fünfte Runde. Akira Yamaoka, Musikkomponist des Projekts, gab nun einige Details bekannt und nannte darüber hinaus den Release-Termin. Demnach werden unsere amerikanischen Freunde schon im Januar 2008 des Rätsels Lösung finden müssen; für die europäischen Gefilde müssen wir noch eine konkrete Angabe abwarten.

Yamaoka bestätigte, dass 'Silent Hill 5' im selben Universum wie die vorherige Episode angesiedelt wurde, jedoch mit völlig neuen Charakteren an den Start geht. Der Protagonist trägt den Namen Alex Shepherd, ist mit 22 Jahren jedoch schon ein Kriegsveteran und kehrt mit einer düsteren Vorahnung heim. Er hatte anscheinend das Gefühl, dass sein Bruder Schwierigkeiten haben könnte. Natürlich täuschte sein siebter Sinn nicht, im trauten Heim ist nichts mehr so wie früher.

Zur Spannung kommt weiterhin ein überarbeitetes Gefechtssystem hinzu, was der Herr jedoch nicht genau ausführte. Weitere Informationen wird es sicherlich noch bis zum Release geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel