Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 - Rekord Kampagne in Europa : Der potentielle Grusel-Tophit kommt ganz gross ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Konami of Europe hat schon mehrmals betont und auch durch verschiednee Aktionen gezeigt, dass das Grusel-Adventure 'Silent Hill 2' ihr bis dato wichtigster Titel ist. Nun hat Konami Details bekannt gegeben, wie man den potentiellen Tophit in Europa pushen will.

In knapp einem Monat, am 23. November, wird 'Silent Hill 2' für PS2 in einer Special Edition hierzulande erscheinen. Man gab nun den Startschuss der größten Einzelkampagne in Konami of Europes Firmengeschichte bekannt. Ziel der einzigartigen Kampagne: maximaler Durchverkauf bis Weihnachten. Während sich der Vorgänger des potentiellen Blockbusters vor zwei Jahren ohne jede Werbung vor allem über Mundpropaganda 150.000 Mal verkaufte, setzt Konami beim Nachfolger zusätzlich auf eine Marketing-Kampagne, die es in sich hat. Zeitlicher Schwerpunkt der Werbe-Aktionen ist der Veröffentlichungstermin am 23. November 2001. Nach den diversen Berichten in der Fachpresse starten nun bereits im November 15-sekündige Kino-Spots. Pünktlich zum Street Day beginnt eine TV-Kampagne mit 30-sekündigen Spots. Dazu schaltet man Werbeanzeigen in Fach- und Publikumsmagazinen. Neben Werbung, PR und Trade-Marketing sind Gewinnspiele sowie ein Aussand an die Abonnenten des Konami-Newsletters in Planung, um die in Kürze online gehende Website zum Spiel bekannt zu machen.

Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe: Wir sind davon überzeugt, daß wir mit Silent Hill 2 mindestens 20 Prozent der PS2-Besitzer erreichen können. Bereits jetzt deutet die vom Handel vorgeorderte Menge auf eine Day One-Stückzahl von 80.000 hin.
Natürlich warten Spieler und Fans des ersten Teils gespannt auf den Nachfolger. 'Silent Hill 2' ist allerdings definitiv ein Titel, mit dem sich auch völlig neue Zielgruppen für PlayStation 2 erschließen lassen. Deshalb werben wir ebenfalls in Medien, die für unser Geschäft eher ungewöhnlich sind.
Durch die Preissenkung bei der Hardware gibt es bei Handel und Endkunden bereits jetzt eine starke Fokussierung auf die PS2. Und wir stehen nicht alleine da, wenn wir sagen, dass es im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vor allem einen Titel geben wird, der für die Konsumenten der Auslöser zum Kauf einer PS2 sein kann - 'Silent Hill 2'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel