Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization VI : Erscheint nun auch für diese Plattform

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Strategie-Epos Sid Meier's Civilization VI erschien erst am 21. Oktober 2016 für den PC. Nun soll auch eine weitere Plattform versorgt werden.

Wer nun jedoch auf eine Konsolen-Umsetzung gehofft hat, den müssen wir leider enttäuschen. Vielmehr soll Civilization VI nun auch für Linux-Gamer umgesetzt werden und damit die PC-Riege komplettieren.

Eine solche Spielversion hat Aspyr Media nun offiziell angekündigt; das Entwicklerstudio zeichnet für die Portierung verantwortlich und möchte diese "bald" veröffentlichen, ohne jedoch einen konkreteren Termin zu nennen. Zudem gab man zu verstehen, dass die Nachfrage nach einer Linux-Version sehr groß sei. Demnach sei es das mit Abstand am häufigsten nachgefragte Spiel der Linux-Community.

Top 10 - Editor's Choice 2016 - Spiel des Jahres - Plätze 20-11
Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt. Hier kommen die Plätze 20 bis 11 unserer Editor's Choice zum Spiel des Jahres 2016.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel