News - Shovel Knight : Entwickler machen sich Gedanken über Sequel

  • Multi
Von Kommentieren

Nach dem Indie-Erfolg Shovel Knight ziehen die Entwickler von Yacht Club Games ein Sequel um den Schaufelritter in Betracht. Offenbar wird auch über eine Abkehr von der NES-inspirierten Grafik nachgedacht.

Nach dem überraschenden Erfolg von Shovel Knight ist der Wunsch vieler Fans nach einer Fortsetzung der Indie-Perle groß. Genau zu diesem Thema haben sich die Entwickler von Yacht Club Games in einem Podcast geäußert. Demnach verrieten sie, dass sie "dumm" wären, kein Sequel zu Shovel Knight zu entwickeln. Konkret sind die Pläne aber offenbar noch nicht, denn selbst die Wahl des Grafikstils steht noch offen.

Die Verantwortlichen können sich vorstellen, weiterhin den NES-inspirierten Stil beizubehalten, ebenso wie über Visuals aus der SNES- beziehungsweise Nintendo-64-Ära nachgedacht wird. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über eine Fortsetzung freuen und wenn ja, welchen Grafikstil würdet ihr bevorzugen?

Shovel Knight - amiibo Gameplay Trailer
Shovel Knight bekommt einen eigenen amiibo; der Trailer zeigt frische Spielszenen.