Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Freitag : Neuankündigungen en masse, 'Mario & Yoshi' für Wii-VC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viele Neuigkeiten am heutigen Tag hängen mit dem Sony Gamer's Day zusammen. So freuen sich nicht nur PS3-Besitzer über einen neuen 'SOCOM'-Titeln, sondern auch PSP-Spieler. Letztere erhalten zudem ein neues 'Syphon Filter' und ein weiteres 'Pursuit Force'. Außerdem in unserem heutigen Shortcut: Nival schließt Büro, Entwickler-Veteranen siedeln sich in Vancouver an, 'TimeShift' auch für PS3 und weiteres Videospiel von American McGee.

Nival schließt US-Büro
Nach einem Jahr schließt der russische Entwickler Nival ('Etherlords'-Serie, 'Heroes of Might & Magic V') sein Büro in Los Angeles wegen Umstrukturierungsmaßnahmen. Damit einher geht auch die Entlassung von CEO Kevin Bachus (ehemals Xbox und Inifinium Labs).


Sony Gamer's Day: Neues Syphon Filter und Pursuit Force
Auf dem Sony Gamer's Day hat das Unternehmen neben neuen 'SOCOM'-Titeln auch zwei weitere Sequels zu bekannten Serien angekündigt. Zum einen wird sich Gabe Logan in 'Syphon Filter: Logan's Shadow' erneut die Ehre geben. Die Story soll dabei aus der Feder von Greg Rucka ('Atticus Kodiak') stammen, der Soundtrack kommt von '300'-Komponist Azam Ali. Der Nachfolger soll in den USA im September erscheinen. Darüber hinaus soll mit 'Pursuit Force: Extreme Justice' der Nachfolger des PSP-Hits kommen. Release: Ende 2007 in den Vereinigten Staaten. Europa-Termine wurden jeweis noch nicht kommuniziert.


Shortcut Shortcut



The Last Remnant - US-Website online
SquareEnix hat die amerkanische Teaser-Website zum Rollenspiel 'The Last Remnant' eröffnet. Viele Informationen sollte man jedoch nicht erwarten. 'The Last Remnant' wird für die PlayStation 3 und die Xbox 360 entwickelt und soll zeitgleich im Frühjahr 2008 in den USA und Japan ausgeliefert werden.


EA- und Black-Box-Veteranen gründen Studio
Fünf Industrie-Veteranen haben sich zusammengeschlossen und im kanadischen Vancouver die Spieleschmiede 'Atomic Robot Games' gegründet. Die Entwickler arbeiteten zuvor bei EA und Black Box unter anderem an Titeln wie 'Need for Speed: Underground', 'Skate', 'Full Auto' und 'NHL 2K'. Künftig sollen hier vor allem Konsolen- und Handheld-Spiele entstehen, gab das Studio bekannt. Mehr zu Atomic Robot Games findet ihr auf deren offizieller Website.


TimeShift - Auch für die PS3
Der Action-Titel 'TimeShift' von Vivendi wird auch auf der PlayStation 3 Zeitmanipulationen ermöglichen. Der Publisher gab an, den Titel zeitgleich mit der PC- und X360-Fassung im Herbst 2007 auf den Markt bringen zu wollen. Die PlayStation-3-Version scheint sich inhaltlich nicht von seinem Microsoft-Pendant abzugrenzen und erhält ebenfalls einen umfangreichen Mehrspieler-Modus mit sieben Modi für bis zu 16 Spielern.


Shortcut Shortcut



American McGee - Neues Projekt angekündigt
Mit 'Alice' schrieb er Spielegeschichte, mit 'Bad Day L.A.' lediglich unnützen Programmcode. Mit seinem nächsten Titel möchte der Star-Entwickler wieder an alte Erfolge anknüpfen. 'American McGee's Grimm Tales' soll ein Episoden-Action-Adventure werden, das sich in 24 Einzelfolgen gliedert. In dem Titel sollen Spieler die bekannten deutschen Märchen in virtueller Form besuchen können. Wer sich jetzt wie wir diebisch freut, die böse Hexe in den Ofen zu schieben und den Wolf aufschlitzen zu können, muss sich aber noch gedulden: Wie der amerikanische PC Gamer schreibt, soll 'American McGee's Grimm Tales' erst Anfang des kommenden Jahres erscheinen.


Strategic Command 2: Blitzkrieg - Weapons and Warfare angekündigt
Zum Echtzeit-Strategiespiel 'Strategic Command 2: Blitzkrieg' soll in diesem Sommer ein Erweiterungspaket namens 'Weapons and Warfare' erscheinen, das nur via digitaler Distribution über Battlefront.com erhältlich sein soll. Es bietet eine Hülle und Fülle an neuen Features, darunter größere Weltkarten, neue Einheiten, ein überarbeitetes Wettermodell sowie einen wesentlich erweiterten Editor. Für Fans des Titels ein Muss!


Shortcut Shortcut Shortcut



Gilde 2: Seeräuber der Hanse - Jetzt im Handel
Nachdem man beim ursprünglichen Verkaufsstart Ende April noch mit logistischen Problemen zu kämpfen hatte, verzögerte sich die Auslieferung des 'Gilde 2'-Add-ons 'Seeräuber der Hanse'. Ab sofort sollte die Erweiterung aber beim Händler des Vertrauens vorrätig sein. Das gab Distributor Koch Media in einer Pressemitteilung bekannt. Der UVP liegt bei 29,99 Euro.


Shortcut Shortcut Shortcut



Sega setzt auf Unreal-Engine 3
Sega hat in einer Pressemeldung bekannt gegeben, in mehreren Projekten künftig auf die von Epic entwickelte 'Unreal-Engine 3' zu setzen. Mit der Lizenzierung ging allerdings keine Meldung einher, die nähere Details zu den Titeln verriet. Was Sega mit der leistungsstarken Grafik-Engine also vor hat, wird erst in den kommenden Monaten erläutert.


Wii - Neue Virtual-Console-Titel
Nintendo hat zwei neue Virtual-Console-Spiele für die Wii freigeschaltet. Zum einen wartet nun der NES-Klassiker 'Mario & Yoshi' für 500 Wii-Punkte auf euren Download, zum anderen steht nun auch der SNES-Titel 'Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest' (800 Wii-Punkte) im Angebot. Beide Spiele stammen ursprünglich von Nintendo.


Shortcut Shortcut Shortcut



Neues Batman-Spiel von Pandemic?
Die Kollegen von IGN berichten, dass Pandemic ('Mercenaries 2') an einem neuen 'Batman'-Spiel arbeitet, das den Untertitel 'The Dark Knight' tragen soll. Die Redakteure beziehen sich dabei auf projektnahe Quellen. Weder Electronic Arts, die den Vertrieb übernehmen sollen, Entwickler Pandemic oder deren Besitzer Elevation Partners haben sich diesbezüglich bislang geäußert. Was an dem Gerücht dran ist, bleibt also noch abzuwarten.


National Finals der ESWC in Köln
Köln scheint mehr und mehr zur eSports-Hauptstadt Deutschland zu avancieren. Wie die Veranstalter der ESWC (Electronic Sports World Cup) jetzt mitteilen, werden vom 25.05.07 bis 27.07.07 die nationalen Entscheidungsspiele statt finden. 200 eSportler kämpfen um den Einzug in das Weltfinale. Es gibt aber auch nebenbei Gaming Stations, an denen Spiele einfach mal so ausprobiert werden können. Nähere Infos unter www.ESWCgermany.com.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel