Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earthworm Jim : Dave Perry hat neuen Teil auf dem Radar

  • PS3
  • PSone
  • X360
  • Wii
  • GBA
Von  |  | Kommentieren

Fans von Earthworm Jim dürfen sich freuen, denn zumindest irgendwann wird es einen weiteren Teil der Reihe geben. Dass es entsprechende Überlegungen gibt, bestätigte Dave Perry, der ehemalige Chef von Entwickler Shiny, nun in einem Interview.

"Das ist etwas, was alle machen wollen", so der jetzige Gaikai-Leiter. "Wir haben unsere eigene kleine Diskussionsgruppe bei Facebook. Wir hatten schon Diskussionen: Wann wird es passieren? Wann können wir das machen? Was würde am meisten Sinn machen?"

Auch das Eröffnen einer Kickstarter-Kampagne habe in den Überlegungen eine Rolle gespielt, um herauszufinden, wieviel Geld für ein neues Earthworm Jim zusammenkommen würde. Ein Hinderungsgrund sei bislang aber immer noch, dass es schwierig sei, das Team hinter der Franchise wieder zusammen zu bringen.

"Das sind viele Jungs, die alle ihr eigenes Ding machen. Jeder hat seine eigene Firma. Deshalb ist sehr schwer sie dazu zu bringen, damit aufzuhören, was sie gerade tun um an einem Spiel zu arbeiten", so Perry weiter.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann jedenfalls soll das neue Earthworm Jim ein 2-D-Spiel werden. Seine Ablehnung gegenüber 3-D begründet Perry mit der Schwierigkeit, Sprünge korrekt einzuordnen, was zu Frustmomenten führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel