Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes - Die Story : Holmes und Watson auf Mörderjagd ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sherlock Holmes, Urvater aller Detektive und Schnüffler, liegt noch in Lauerstellung, denn momentan ermittelt Peter Wright in 'The Moment of Silence' über einen totalitären Überwachsungsstaat. Publisher dtp gibt heute schon mal einen Ausblick auf die Story des am 19. November erscheinenden Krimis - und die ist jeder Original-Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle gewachsen.

Im Mai 1897 besucht Sherlock Holmes, begleitet von Dr. Watson, einen festlichen Empfang in Sherringford Hall, organisiert von Sir Melvyn Bromsby, einem Bau-Magnaten. Die Gäste wurden eingeladen, um Bromsbys Tochter Lavinia willkommen zu heißen, die gerade erst nach England zurückgekehrt ist. In Wahrheit ist Sherlock viel gespannter auf die berühmte Sängerin Gallia, die während des Empfangs auftreten soll. Auf die soll er nämlich im Auftrag der Regierung ein Auge werfen.

Es geht das Gerücht um, dass Bromsby etwas außerordentlich Wichtiges über seine Geschäfte mitteilen will. Um 23 Uhr versammeln sich die Gäste an der Bar. Begleitet von seinem engsten Mitarbeiter, Hermann Grimble, erscheint Sir Bromsby auf der Bühne. Doch kurz nachdem er mit seiner Ansprache begonnen hat, fällt ein Schuss und Bromsby bricht zusammen - mit einem roten Fleck auf seiner Brust, genau über seinem Herzen. Die Gäste sind in Panik, Lavinia rennt zu ihrem sterbenden Vater - Holmes entscheidet sich zu schnellem Handeln, ohne auf die Polizei zu warten.

Die Nachforschungen beginnen: Warum war Bromsby so besorgt, bevor er seine Ansprache begann? Ist die junge und reizende Lavinia so unschuldig, wie sie scheint? Wer ist der Mörder - und was versucht er mit der Tat zu verbergen?

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel