News - Shenmue 3 : PC-Anforderungen: Das muss euer Rechner leisten können!

  • PC
Von Kommentieren

Zuletzt wurde Shenmue 3 ja mal wieder verschoben. Seither steht fest: Der hoffnungsvolle Titel erscheint nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2019. Dennoch wurden nun bereits die minimalen PC-Anforderungen bekannt.

Auch wenn sich der Release von Shenmue 3 auf 2019 verschoben hat, so gibt es nun dennoch bereits die minimalen Anforderungen der PC-Version. Wer sich diese Spielfassung zulegen möchte, bekommt damit ausreichend Zeit, um gegebenenfalls den eigenen Rechner noch einmal aufzurüsten.

Die heutige Bekanntgabe der Systemanforderungen wurde gegenüber Unterstützern der Kickstarter-Kampagne getätigt. Diese dürfen sich zwischen der Vollversion für PC und PS4 entscheiden, sollten aber natürlich darüber in Kenntnis sein, welchen PC sie konkret für den neuen Teil der Reihe benötigen.

Insgesamt fallen die Systemanforderungen recht konservativ aus. Lediglich der benötigte Festplattenspeicherplatz sticht mit 100 GB heraus.

Die minimalen PC-Anforderungen von Shenmue 3 im Überblick:

  • OS: Windows 7, 8, 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i5-4460 (3.40 GHz) oder besser; Quad-Core oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti oder besser (DirectX 11 & VRAM 2GB benötigt)
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitbandinternverbindung
  • Festplattenspeicher: 100 GB
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • Weitere Anforderungen: benötigt Steam-Client zur Aktivierung

Laut Ys Net können sich die Anforderungen im weiteren Entwicklungsverlauf noch verändern.

Shenmue 3 - Then, Now & Tomorrow Video-Interview
Anlässlich des neuen Jahres äußern sich die Macher von Shenmue 3 in einem Video-Interview ausführlich zum aktuellen Stand und zur Zukunft des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel