News - Shenmue : Hinweise auf HD-Remaster verdichten sich + Verschiebung von Teil 3?

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Es verdichten sich die Hinweise auf HD-Remaster der ersten beiden Shenmue-Teile. Zum 2015 angekündigten dritten Ableger gibt es allerdings weniger gute Nachrichten.

Das Gerücht über HD-Versionen der ersten beiden Shenmue-Teile ist nicht neu, hat nun aber frische Nahrung erhalten: So vermeldet Rice Digital unter Berufung auf eine Quelle, die Atlus USA nahestehen soll, dass HD-Remaster-Versionen im Laufe des Jahers erscheinen werden. Es ist sogar von einem Bundle und keiner Einzelveröffentlichung auszugehen, was nach dem abrupten Ende des Erstlings auch sinnvoll erscheint.

Bereits Ende des vergangenen Jahres sicherte sich Sega die Domain ShemueHD.com, was Gerüchte über HD-Versionen von Shenmue 1 und 2 befeuerte. Bedenkt man außerdem, dass die Story um Ryo und die Rache für den Tod seines Vaters durchaus komplex ist und der dritte Teil nach langer Pause auf der E3 2015 endlich angekündigt wurde, macht diese Neuveröffentlichug Sinn.

Zu Shenmue 3 gibt es dann allerdings weniger erfreuliche Spekulationen. Es könnte sein, dass sich dessen Veröffentlichung auf das nächste Jahr verschiebt. Bei Kickstarter-Projekten keine Seltenheit.

GWTV News - Sendung vom 15.12.2016
Heute: Porno-Parodie zu Final Fantasy XV, neue Screenshots zu Shenmue 3, Hitman wird weihnachtlich, und Atari verkauft Test Drive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel