Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Level 9

Zeitrahmen: ca. 18 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel


Sheep, Dog 'n' Wolf

Macht euch zu Beginn am Startpunkt erst einmal mit dem Unterschied zwischen einer 'entschärfbaren Mine' und einer 'Countdown-Mine' vertraut, indem ihr die Schilder lest. Anschließend müsst ihr über die Sockel zum Briefkasten P1 springen. Das Problem stellt die Kombination von Countdown- und entschärfbaren Minen auf den Sockeln dar.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Im Prinzip müsst ihr aber keine der entschärfbaren Minen ausschalten. Lauft beziehungsweise springt einfach im richtigen Moment auf den nächsten Sockel, wenn der blaue Aktionsradius der entschärfbaren Minen fast sein Maximum erreicht und springt dann schnell von diesem Sockel herunter auf den nächsten Sockel. Bei den Countdown-Minen könnt ihr jeweils einen Augenblick verharren, bis auf den letzten Sockel vor dem Briefkasten - diese Countdown-Mine hat nur einen Countdown von 1! Deshalb müsst ihr diesen letzten Sockel möglichst schnell passieren. Am Briefkasten bei P1 angekommen, löst ihr dort eine Bestellung aus, worauf neben euch ein Gummiband landet, das ihr natürlich ins Inventar aufnehmt. Danach klettert ihr die Ranken hinauf zu P2.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Euer nächstes Ziel ist der Briefkasten bei P3. Auf dem Weg zu P3 wartet ein Krokodil auf euch, das recht flink ist und das euch bis zum Briefkasten verfolgt. Auf normale Art und Weise kommt ihr dann nicht mehr an dem Krokodil vorbei, d.h. ihr benötigt das Gummiband, um euch vom Briefkasten aus wieder nach oben zu P4 katapultieren zu können. Um hängend an dem Gummiband bis zu dem Briefkasten zu gelangen, gibt es in diesem Level eine kleine Neuerung: auf dem Pfad zu dem Briefkasten seht ihr Bodenranken. Wenn ihr auf diesen Ranken landet, erscheint die Aktionsoption 'Festhalten', d.h. ihr könnt euch an diesen Bodenranken festhalten und so weiter nach vorne laufen, ohne dass euch das Gummiband wieder nach oben schleudert. Dazu müsst ihr also zunächst einmal an dem Baum bei P4 das Gummiband befestigen. Springt dann an dem Gummiband hängend nach vorne hinunter und drückt, sobald ihr auf den Ranken landet, die Aktionstaste, so dass ihr euch daran festhaltet. Lauft dann sofort schnell weiter nach vorne, da sich das Krokodil nähert. Drückt aber nicht noch einmal die Aktionstaste, da ihr in diesem Fall die Ranken wieder loslasst! Wenn ihr es schafft, am Briefkasten anzukommen, ohne dass euch das Krokodil schnappt, betätigt ihr am Briefkasten die Aktionstaste für eine Bestellung (bei P5 landet die Fernbedienung), lasst die Ranken wieder los und werdet dank des Gummibands wieder zu P4 zurückgeschleudert.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Anschließend müsst ihr zu P5. Dort entschärft ihr erst einmal die Mine (X,Y, Innenansicht, Leertaste) und sackt die Mine ein. Dann befestigt ihr das Gummiband an dem Baum, springt die Klippe hinunter (rechts halten!) und nehmt unten angekommen die Fernbedienung ins Inventar auf. Schleudert zurück nach oben, löst das Gummiband vom Baum und begebt euch zu der Ente bei P6, wo ihr euch die Story über den in diesem Level sein Unwesen treibenden Jäger anhört. Weiter geht's zu P7, wo ihr den Roboter findet. Diesen müsstet ihr nun eigentlich über den Mechanismus bei P7 zu P8 bzw. zu dem dortigen Aufzug, der zu dem Briefkasten führt, hinauf befördern. Jedoch könnt ihr euch für diese Aufgabe auch Sams Hilfe bedienen. Nehmt dazu die Fernbedienung aus dem Inventar, aktiviert sie per Aktionstaste (die Fernbedienung wird übrigens mittels der Taste 'Innenansicht' wieder deaktiviert!) und steuert den Roboter auf das Salatfeld bei P9 neben einen Salat. Drückt dann die Aktionstaste, um den Salat mittels des Roboters an euch zu nehmen. Daraufhin schnappt eine Krallenfalle zu, die den Roboter festsetzt, die Glocke schlägt Alarm und Sam taucht auf. Nach einiger Zeit der Ratlosigkeit kickt Sam schließlich den Roboter hinauf zu P8. Dort müsst ihr den Roboter anschließend auf den Aufzug bewegen (der Roboter kann auch springen), den Aufzug in Bewegung setzen, indem ihr mit dem Wolf auf den Schalter bei P7 lauft und schließlich, wenn der Aufzug oben ist, mit dem Roboter per Fernbedienung zum Briefkasten fahren und dort mittels der Aktionstaste eine Bestellung ausführen. Neben dem Wolf landet dann das Hasenkostüm, das ihr an euch nehmt.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Steuert den Roboter zurück auf das Plateau P10. Über die Sockel bei P10 könnt ihr ihn dort wieder abholen. Den Roboter benötigt ihr nämlich noch. Unter anderem auch dafür, um euch den Bonuspunkt dieses Levels zu sichern. Dazu müsst ihr mit dem Roboter auf den Armen zu P11 laufen. Stellt euch ganz an den Anfang der dortigen Holzlatte - an dieser Stelle löst ihr nicht den Countdown der dortigen Mine aus. Stellt dann den Roboter auf der Holzlatte ab und steuert ihn mittels der Fernbedienung zu der Stechuhr, die ihr anschließend auch mit dem Roboter betätigt (Aktionstaste!). Der Wolf kann nicht über die Holzlatte balancieren, da er zu schwer für die (angeknackste) Holzlatte ist. Ihr benötigt dort also auf jeden Fall den Roboter. Lasst den Roboter danach an Ort und Stelle stehen und geht zurück zu P6 bzw. P8. Lasst euch einmal von Sam schnappen, so dass das Spiel neu beginnt. Danach wird der Roboter wieder bei P7 auf eure Befehle warten.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Als nächstes müsst ihr dafür sorgen, dass ihr euch gefahrlos in dem Hasenkostüm bewegen könnt. Denn sobald ihr das Hasenkostüm anlegt, mit dem ihr euch übrigens vollkommen unbehelligt in Sams Nähe bewegen könnt, wird Duffy zu dem Schild bei P12 gehen und dieses Schild, dass dem Jäger sagt, welche Gattung Tier er jagen soll, auf die Jagdoption 'Hase' drehen. Anschließend kommt ihr in eurem Hasenkostüm nicht weit. Um euch dieses Problems zu entledigen legt ihr erst einmal eine Mine bei dem Durchgang zu P12 ab und verkleidet euch anschließend mit dem Hasenkostüm. Sobald ihr euch ein wenig in Sams Richtung bewegt, wird Duffy zu dem Schild laufen und es auf die Option 'Hase' drehen. Die Mine wird aber verhindern, dass Duffy dies gelingt oder zukünftig gelingen wird (eventuell läuft Duffy erst auf dem Rückweg von dem Schild in die Mine). Wenn Duffy danieder liegt, müsst ihr nur noch das Schild wieder auf die Option 'Ente' drehen, so dass ihr zukünftig keine Angst mehr haben müsst, als Hase gejagt zu werden.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Anschließend könnt ihr euch das Schaf holen, und zwar auf folgende Art und Weise: Lauft zu P13 und aktiviert dort die Fernbedienung für den Roboter. Steuert den Roboter zum Salatfeld P9 und versucht dort per Aktionstaste einen Salat zu klauen. Was dann passiert, wurde bereits weiter oben beschrieben. Aber: Sam wird zu dem Salatfeld laufen um nach dem Rechten zu sehen und ist ab jetzt ein paar Sekunden beschäftigt. Das ist eure Chance, die ihr nutzen müsst. Packt die Fernbedienung ins Inventar, lauft schnell in die Herde hinein und schultert dort ein Schaf. Mit dem Schaf auf den Händen lauft ihr dann zu P14 und stellt es dort auf den Bodenranken ab. Lauft dann zum Rand des Plateaus, so, dass Sams 'Alarmlevel' grün anzeigt. Dort legt ihr das Hasenkostüm an. Nun könnt ihr ganz unbehelligt an Sam vorbei hoppeln, und zwar zu P15.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Bei P15 klettert ihr die Ranken hoch. Dabei müsst ihr euch so weit links wie möglich halten und am Ende der Ranken auf den linken Rankenstrang springen. Wenn ihr oben auf dem Zielpunktplateau seid, bindet ihr das Gummiband an dem Baum bei P16 fest. Springt dann hinunter zu dem Schaf bzw. zu P14 und haltet euch an dortigen Bodenranken fest (Aktionstaste im richtigen Moment drücken!). Geht zu dem Schaf, nehmt es per Aktionstaste auf und katapultiert euch wieder nach oben - zusammen mit dem Schaf. Stellt das Schaf ab, löst das Gummiband vom Baum, schultert das Schaf und lauft schließlich für einen weiteren Sieg zusammen mit dem Schaf in den Zielpunktkreis.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel