Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Level 7

Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht


Sheep, Dog 'n' Wolf

Indem ihr euch bei P1 in den Wirbel ziehen lasst, werdet ihr zu P2 katapultiert. Dort springt ihr auf die Fontäne bei dem gefrorenen Wasserfall und von dort auf den gefrorenen Wasserfall. Wartet bis einer der beiden vor euch liegenden Wirbel stoppt und lauft dann schnell daran vorbei, bis zu dem Stein bei P3.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Den Stein bei P3 schiebt ihr auf den mittleren Wirbel, so dass dieser verschlossen wird. Anschließend könnt ihr über den Stein springen und zum Briefkasten bei P4 gelangen. Dort löst ihr eine Bestellung aus und erhaltet dafür den Regenschirm.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Lauft zurück zu P5, wählt aus dem Inventar den Regenschirm, spannt diesen auf - indem ihr ihn aktiviert - und springt (mit aufgespannten Regenschirm!) auf die erste Fontäne nahe des Schildes. Nun müsst ihr über die Fontänen in Pfeilrichtung bis zu P6 segeln. Geht dabei am besten so vor, dass ihr jeweils über einer Fontäne verharrt, anschließend die Kamera in aller Ruhe auf die nächste Fontäne ausrichtet und dann mittels der 'Vorwärts'-Taste (gedrückt halten) und der 'Sprungtaste' (mehrmals drücken) zur nächsten Fontäne segelt. Auf diese Weise gelangt ihr sicher bis zu P6 und damit in Sams Bereich.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Bei P6 angekommen, wartet ihr mit aufgespanntem Regenschirm, bis der links von euch befindliche Wirbel (siehe eingekreister Bereich auf der Abbildung) aktiv wird. Sobald das der Fall ist, lauf ihr schnell dorthin und lasst euch einsaugen. Ihr werdet daraufhin zu einer Fontäne nahe P7 befördert. Dort müsst Ihr schnell wieder den Regenschirm aufspannen und mittels der 'Vorwärts'-Taste und der 'Sprungtaste' zu der Fontäne nahe P8 segeln, um so aus Sams Einflussbereich zu entschwinden. Da die Fontäne bei P7 zeitlich begrenzt aktiv ist, müsst ihr euch dabei ein bisschen beeilen.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Steckt den Regenschirm wieder ein und führt eine Bestellung beim Briefkasten P9 durch. Die erscheinende Kiste fällt in den nahen Wirbel und verschwindet. Todesmutig springt ihr der Kiste hinterher, indem ihr euch ebenfalls von diesem Wirbel einsaugen lasst. Daraufhin werdet ihr bei P10 wieder auftauchen und dort den bestellten Fön finden, den ihr natürlich an euch nehmt. Über den Wirbel bei P11 müsst ihr wieder zurück nach P9 gelangen. Diesen Wirbel P11 könnt ihr auf zweierlei Weisen erreichen: erstens, indem ihr einfach zu P11 mittels der 'Renntaste' hinüberrennt (siehe Abbildung), oder zweitens, indem ihr den Stein auf der Insel vor den Wirbel in der Wand schiebt (ihr müsst den Stein zweimal anschieben). Danach wird an der ehemaligen Position des Steins ein Wirbel erscheinen, sobald ihr dort ein wenig verharrt, werdet ihr ebenfalls nach P11 befördert. Egal wie ihr zu P11 gelangt - sobald ihr bei P11 seid, lasst ihr euch dort einfach einsaugen und kommt zurück zu P9.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Lauft zurück zu P8 bis zur ersten Fontäne. Dort müsst ihr links von euch zwei Wirbel im Blick haben. Der linke dieser beiden Wirbel (siehe eingekreister Bereich auf der Abbildung) führt direkt in die Schafherde hinter der Eismauer. Sobald Sam wegschaut, lauft ihr einfach in die Richtung des Wirbels. Auch wenn Sam euch dabei bemerkt, werdet ihr schnell genug sein, um mittels des Wirbels zu den Schafen gelangen. Bei den Schafen angekommen, schnappt ihr euch ein Schaf und verlasst den Herdenbereich wieder über den mittleren oder den linken (von hinten aus gesehen) der drei dort befindlichen Wirbel - je nachdem, welcher dieser beiden Wirbel aktiv ist (dies variierte in mehreren Versuchen). Auf jeden Fall landet ihr so wieder bei P8 mit eurem Schaf, das ihr dort erst einmal abstellt.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch an dieser Stelle den Bonuspunkt holen. Dazu müsst ihr die Erhöhung links des Sees hinauflaufen, bis ihr über der Fontäne steht, die aus der Eiswand schießt (siehe eingekreister Bereich). Springt mit aufgespanntem Regenschirm in diese Fontäne und segelt (Sprungtaste sehr schnell drücken) zur Stechuhr auf der gegenüberliegenden Seite. Sollte euch dieses Vorhaben misslingen, müsst ihr allerdings mühselig über die Fontänen P5/P6 zu P8 zurückkehren.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Um das Schaf zu P4 zu bringen, springt ihr einfach mit dem geschulterten Schaf ins 'kalte Wasser'. Daraufhin werden der Wolf und das Schaf zu einem Eisblock, treiben automatisch in die Nähe des Krans und werden von diesem Kran an Land befördert. Wenn der Eisblock mit dem Wolf per Kran nach oben geschafft wurde, müsst ihr euch 'freistrampeln'. Drückt dazu die Aktionstaste (X) schnell hintereinander, um den Eisblock zu sprengen. Um das Schaf aus dem Eisblock zu befreien, benutzt bzw. aktiviert ihr natürlich den Fön, mit dem ihr den Eisblock und damit das Schaf auftauen könnt. Anschließend müsst ihr euch - sofern noch nicht geschehen - die fünf Salatköpfe auf dem Salatfeld bei P12 sichern. Die Salate wachsen übrigens nicht nach - mehr als fünf Salate wird es also nicht geben!

Sheep, Dog 'n' Wolf

Um das ergatterte Schaf in die Zielzone zu schaffen, springt ihr zunächst auf die Empore bei P13 und schiebt den dortigen Stein vor den ersten Wirbel. Dadurch stoppt auf der anderen Seite die entsprechende Fontäne. Um das Schaf im Folgenden durch die Fontänen bis zum Zielpunkt zu lotsen, müsst ihr eine 'Salatspur' durch die Fontänen legen, so dass sich das Schaf selbständig in Richtung des Zielpunktes bewegt. Gleichzeitig müsst ihr durch das Weiterschieben des Steins dafür sorgen, dass die jeweilige Fontäne stoppt, die das Schaf auf der anderen Seite als nächste passieren muss. Zu diesem Zweck müsst ihr die fünf Salate so zwischen den Fontänen platzieren, dass das Schaf diese passieren kann und ihr mit dem Wolf genug Zeit habt, den Stein zu bewegen. Die erste Fontäne habt ihr bereits gestoppt. Platziert die Salate nun wie folgt: zwei Salate zwischen Fontäne 1 (die bereits gestoppt ist) und Fontäne 2, zwei Salate zwischen Fontäne 2 und 3 sowie den letzten Salat zwischen Fontäne 3 und 4, unmittelbar hinter Fontäne 3. Um die Salate dort so zu platzieren, müsst ihr natürlich eure Sprungkünste (Doppelsprünge) über die Fontänen unter Beweis stellen.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Springt danach zurück zu dem Schaf, schnappt es euch und stellt es vor dem ersten Salat der ausgelegten 'Salatreihe' ab. Danach müsst ihr schnurstracks auf die Empore bei P13 springen und den Weg des Schafs durch die Salatreihe durch Verschieben des Steins so unterstützen, dass die jeweilige Fontäne - die das Schaf als nächste passieren muss - gestoppt wird. Wenn das Schaf die dritte Fontäne passiert hat, müsst ihr den Stein auf eurer Seite nur noch vor den vierten Wirbel schieben und ihr könnt anschließend bequem das Schaf an seiner aktuellen Position abholen. Anschließend steht euch der Weg zur Zielzone und zu einem weiteren Sieg offen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel