Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Level 2

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht


Sheep, Dog 'n' Wolf

Am Startpunkt löst ihr am dortigen Briefkasten eine Bestellung aus und erhaltet dafür etwas weiter entfernt den Ventilator. Rollt den Stein, der euch den Weg zu dem Ventilator versperrt beiseite, lauft zum Ventilator und nehmt ihn an euch. Anschließend geht ihr zu der Ente und lasst euch erklären, wie man sich in Büschen versteckt und wie man sich damit unbehelligt bewegen kann. Am besten übt ihr dieses Verstecken und Bewegen mittels eines Busches auch direkt einmal bei der Ente.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Danach lauft ihr zu P1 zu dem dortigen Busch und versteckt euch darin, indem ihr die Aktionstaste drückt. Nun müsst ihr im Schleichmodus (Strg-Taste gedrückt halten!) an Sam vorbei durch die Schafherde bis zu P2 schleichen. Immer dann, wenn Sam kurz davor ist, in eure Richtung zu blicken, müsst ihr den Schleichvorgang bzw. die Bewegung natürlich stoppen bzw. auf der Stelle verharren. Allerdings müsst ihr die ganze Zeit den Schleichmodus belassen, d.h. die Strg-Taste muss die ganze Zeit gedrückt gehalten werden! Erst wenn ihr P2 erreicht habt bzw. wenn Sams 'Alarmlevel' wieder grün zeigt, könnt ihr mit dem Schleichen aufhören und das Gebüsch wieder verlassen.

Über eine kleine Sprungpassage gelangt ihr zu P3, wo ihr euch bei dem dortigen Salatfeld alle vier Salate nehmt. Lauft danach weiter zu P4 bzw. zu dem dortigen Briefkasten und löst dort eine Bestellung aus. Daraufhin erhaltet ihr bei P5 das sogenannte 'Lady Sheep', eine Art Parfüm, das auch im folgenden nur noch so genannt wird.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Wenn ihr schon einmal dort oben seid, könnt ihr von dort aus auch direkt die Ergatterung des Bonuspunktes in diesem Level in Angriff nehmen. Springt dazu auf das Plateau mit dem Zielbereich und von dort aus auf das Plateau bei P6. Dort findet ihr einen Stein, den ihr die Klippe hinunter rollen könnt. Der hinunterfallende Stein wird einen Mechanismus auslösen, der ein Tor öffnet. Springt danach auf die kleinen Plateaus links von euch und dreht die Kamera so, dass ihr die Sockel unten im Wasser sehen könnt (siehe Abbildung). Springt auf den rechten dieser Sockel. Von dort könnt ihr in die Öffnung mit dem hochgefahrenen Tor springen, wo sich die Stechuhr befindet. Betätigt die Stechuhr, um euch den Bonuspunkt zu sichern. Anschließend springt ihr wieder auf den Sockel und von dort die nächsten drei Sockel rechts von euch entlang, bis ihr eine Höhle erreicht. Lauft dann den dunkelgrünen Pfad entlang bis ihr wieder bei P2 ankommt.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Die nächste Aktion besteht darin, ein Schaf zu 'organisieren'. Dazu wählt ihr zunächst aus dem Inventar das Parfüm und stellt diese Flasche ein kleines Stück hinter dem Zaun, auf Höhe der Zaunöffnung, auf. Das Parfüm wird daraufhin seinen Duft, der übrigens Schafe anlockt, nach oben steigen lassen. Damit dieser Duft ein Schaf erreicht und damit somit in zweiter Konsequenz ein Schaf angelockt wird, müsst ihr diesen Duft nur noch in die Richtung der Schafe bringen. Dazu benutzt ihr natürlich den Ventilator. Wählt diesen also aus dem Inventar, stellt euch hinter die Flasche, aktiviert den Ventilator mittels der Aktionstaste und blast so den Duft in Richtung der Schafe. Wenn die Duftfahne ein Schaf erfolgreich erreicht, seht ihr unten rechts ein blaues Schafsymbol und zudem wird ein Schaf betört in eure Richtung hoppeln. Erreicht ihr kein Schaf mit dem Duft, müsst ihr die Parfümflasche anders positionieren. Wenn es euch gelungen ist, ein Schaf anzulocken, deaktiviert ihr den Ventilator, packt ihn zurück ins Inventar, nehmt auch die Flasche wieder auf und inventarisiert sie wieder. Danach greift ihr euch das Schaf - natürlich ohne in Sams 'orangen' Einflussbereich zu geraten - und tragt das Schaf zu dem Schalter P7 bzw. stellt es dort ab.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Wenn das Schaf auf den Schalter P7 läuft, werdet ihr erkennen, dass dieser Schalter den nebenstehenden Aufzug in Bewegung setzt. Über diesen Aufzug müsst ihr das Schaf auf das oben gelegene Plateau schaffen. Dazu lauft ihr zunächst einmal nach oben zu P8, neben den 'Ankunftsort' des Aufzugs, und legt dort einen Salat aus dem Inventar ab. Danach springt ihr wieder nach unten, packt euch das Schaf, stellt es auf den Aufzug und lauft schnell auf den Schalter P7. Daraufhin wird sich der Aufzug, auf dem sich das Schaf befindet, nach oben bewegen. Oben angekommen wird das Schaf den Salat 'wittern' und sich so selbständig vom Aufzug herunter bewegen. Anschließend könnt ihr ebenfalls nach oben springen bzw. laufen und das Schaf dort schultern.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Lauft mit dem Schaf auf die Wippe bei P9, springt auf die Wippe und stellt das Schaf dort per Aktionstaste ab. Danach lauft ihr über P5 auf das Plateau mit dem Zielpunkt und schiebt dort den Stein hinunter auf die Wippe. Anschließend wird das Schaf über die Wippe direkt in den Zielkreis katapultiert. Nun müsst ihr nur noch zusätzlich den Wolf in den Zielkreis bewegen, um das zweite Level erfolgreich abzuschließen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel