Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Geheimlevel B2

Zeitrahmen: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht


Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Das zweite Geheimlevel erreicht ihr quasi durch die 'Hintertür'. Wenn ihr bei Level 8 statt von vorne, von hinten die dortige Tür betretet, entdeckt ihr den Eingang zum Geheimlevel B2. Dieses Geheimlevel hat auch wieder das Thema 'Gestern und Heute', d.h. ihr müsst durch Aktionen in der Vergangenheit für euch günstige Voraussetzungen in der Gegenwart schaffen. Wie dies funktioniert, bzw. was es dabei zu beachten gibt, wurde bereits in der Lösung zu Level 8 erwähnt. Bei Bedarf bitte dort noch einmal nachlesen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Zu Beginn springt ihr über die Sockel zum Briefkasten bei P1 und gebt dort eine Bestellung auf. Auf dem Sockel nebenan erscheint die 'Uhr', die ihr euch holt und im Inventar verstaut. Springt danach zurück zum Startpunkt und benutzt die Uhr direkt, um in die Vergangenheit zu wechseln.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

In der Steinzeit lauft ihr zu P2 und klettert die dortigen Ranken hinauf, so dass ihr das dortige Plateau erreicht. Von diesem Plateau aus könnt ihr nun auf die weiteren Plateaus an der Felswand bis zu P3 springen - möglichst ohne von den Lavageschossen getroffen zu werden. Bei P3 findet ihr ein Saatkorn, das ihr mitnehmt. Anschliessend springt ihr hinunter auf den Sockel und von dort wieder zum Startpunkt. Beim Startpunkt seht ihr in der Vergangenheit eine Pflanzstelle, auf der ihr das Saatkorn aus der Vergangenheit ablegt. Danach wechselt ihr wieder durch den Teleporter in die Gegenwart.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

In der Gegenwart findet ihr am Startpunkt nun einen Baum mit Ranken, die ihr hochklettern könnt (an der der Felswand zugewandeten Seite). Oben angekommen könnt ihr von dort auf das Plateau bei P4 springen. Dort benutzt ihr wieder die Uhr, bzw. ihr wechselt erneut in die Vergangenheit, springt dort wieder hinunter zum Startpunkt und nehmt dort wieder das Saatkorn auf. Danach klettert ihr die Ranken hinauf, zurück auf das Plateau P4 bzw. zum 'Zeittor', durch das ihr schliesslich wieder in die Gegenwart wechselt.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Springt bei P4 in den Fluss und am anderen Ufer wieder an Land. Beim dortigen Briefkasten (nahe P5) gebt ihr eine Bestellung auf. Daraufhin landet bei P7 das Gummiband. Um dieses Gummiband zu ergattern müsst ihr allerdings erst einige Vorarbeiten in der Vergangenheit leisten. Nehmt also die Uhr und wechselt in die Steinzeit. Klettert dort bei P5 die Ranken hinauf. Über insgesamt 4 Rankenstränge müsst ihr diese etwas kniffelige Wegstrecke bewältigen. Ihr könnt aber bereits von der dritten Ranke aus auf das rechts liegende Plateau springen, wenn ihr einen Doppelsprung anwendet und die Vorwärtstaste drückt! Bei P6 rollt ihr dann den Stein die Klippe hinunter und springt hinterher. Rollt unten angekommen den Stein weiter nach rechts bis vor den Vorsprung. Nun könnt ihr dort auf den Stein und anschliessend auf den Vorsprung springen. Bei P7 holt ihr euch dann noch schnell das dort liegende Saatkorn, lauft zurück zum Teleporter und wechselt wieder in die Gegenwart.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Zurück in der Gegenwart lauft ihr zu P7 und sichert euch dort jetzt das Gummiband. Springt dann in den Fluss und schwimmt zu der Insel P8, wo ihr an Land hüpft. Wechselt mit der Uhr in die Vergangenheit, pflanzt dort ein Saatkorn und geht wieder zurück in die Gegenwart. Am dortigen Baum könnt ihr nun hinaufklettern und zu P9 hinüberspringen. Dort müsst ihr dasselbe Spielchen 'Vergangenheit - Saatkorn pflanzen - Gegenwart' noch einmal wiederholen (ein zweites Saatkorn ist bei P9 noch in eurem Inventar). Schliesslich könnt ihr auch bei P9 in der Gegenwart einen Baum erklimmen und von dort auf das Plateau P10 springen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Bei P10 nehmt ihr erst einmal die beiden Salate mit. Dann lauft ihr den Zauneingang hinein und anschliessend nach rechts (am Zaun entlang) bis zu P11. Dort wechselt ihr in die Vergangenheit. In der Steinzeit müsst ihr nun den Platz des Steins und des Baums (bzw. des Saatkorns) austauschen. Nehmt also zuerst das Saatkorn, rollt dann den Stein aus dem Weg und pflanzt an der Ursprungsstelle des Steins das Saatkorn. Danach geht es schnurstracks zurück in die Gegenwart - bevor euch ein Lavageschoss trifft!

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Klettert den nahe P11 entstandenen Baum hinauf und springt auf das Plateau mit dem Zielkreis. Lauft von dort den 'Brettergang' bis zu P12 entlang. Dort findet ihr einen Baum, an dem ihr das Gummiseil befestigen könnt. Springt dann - am Baum angebunden - nach rechts die Klippe hinunter. Ihr landet nahe des Schafs - Sam bemerkt euch dort jedoch nicht. Nehmt einen Salat aus dem Inventar und lockt das Schaf an den Wolf heran. Wenn das Schaf nah genug ist, packt ihr den Salat wieder weg, schultert das Schaf per Aktionstaste und katapultiert euch wieder empor zu P12. Stellt dort das Schaf ab, löst das Gummiband vom Baum, nehmt das Schaf wieder auf und lauft gemeinsam mit dem Schaf in den Zielpunktbereich für einen letzten grandiosen Sieg.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel