Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Geheimlevel B1

Zeitrahmen: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel


Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Um zu dem ersten Geheimlevel zu gelangen, müsst ihr von der Bühne in die dritte Halle laufen, dort, wo die Tür zum vierten Level zu finden ist. Rechts davon könnt ihr eine Öffnung in der Wand erkennen. Springt einfach in diese Wand hinein und lauft dann den dunklen Gang entlang, bis ihr auf die Tür zum Geheimlevel B1 trefft.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Lauft zu Beginn zu dem nahen Briefkasten neben euch und gebt dort eine Bestellung auf. Daraufhin wird direkt neben euch das Gummiband landen, das ihr in eurem Inventar verstaut. Das Gummiband müsst ihr anschliessend direkt nutzen: Wählt es deshalb aus dem Inventar und spannt es bei P1 zwischen den beiden Bäumen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Mittels des gespannten Gummibands müsst ihr euch nun zu dem Briefkasten bei P2 hinüberkatapultieren. Dreht dazu die Kamera, so dass ihr die gegenüberliegende Seite im Blick habt und lauft dann von vorne in das Gummiband hinein, bis es maximal spannt und euch hinüberschiesst. Um sicher drüben zu landen, müsst ihr eventuell den 'fliegenden Wolf' ein wenig mit den Richtungstasten steuern. Beim Briefkasten angekommen, gebt ihr dort eine Bestellung auf. Daraufhin wird bei P3 ein Ventilator landen, den ihr euch holen müsst.

Anschliessend müsst ihr zunächst einmal wieder zurück auf die gegenüberliegende Seite zu dem Gummiband. Springt dazu einfach in den Fluss, schwimmt hinüber und springt am anderen Ufer wieder aus dem Wasser, bzw. an Land. Da das Gummiband noch zwischen den Bäumen gespannt ist, könnt ihr nun auch direkt versuchen, an den Bonuspunkt in diesem Level zu gelangen. Dazu müsst ihr euch mit dem Gummiband zu der Öffnung in der Felswand bei P2 katapultieren (siehe eingekreister Bereich in der nebenstehenden Abbildung). Damit euch das gelingt, müsst ihr gut zielen und - vor allem - den Flug des Wolfs mit den Richtungstasten steuern, insbesondere mit der Vorwärtstaste (wenn die Blickrichtung der Kamera auf die Öffnung weist). Wenn ihr oben in der Öffnung landet, müsst ihr nur noch in die Höhle springen, die dortige Stechuhr betätigen, an den Ranken wieder hinausklettern und wiederum durch Schwimmen auf die gegenüberliegende Seite gelangen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Auf der anderen Seite müsst ihr dann das Gummiband an den Bäumen wieder aushängen. Behaltet das Gummiband in der Hand und lauft zu dem Baum bei P4 - dort macht ihr das Gummiband wieder fest. Springt dann nach vorne die Klippe hinunter, um auf den Sockel zu gelangen, auf dem der Ventilator gelandet ist. Mittels der Aktionstaste nehmt ihr den Ventilator an euch und werdet automatisch wieder nach oben geschleudert. Löst das Gummiband wieder vom Baum, verstaut es im Inventar und lauft wieder zu P1.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Bei P1 springt ihr wieder ins Wasser und schwimmt hinüber zu P5, wo ihr an Land geht. Eure nächste Aufgabe ist es nun, an die Salate bei P6 heranzukommen. Löst diese Aufgabe am besten so, dass ihr zuerst auf den umzäunten Zielpunktbereich zulauft (ohne die Renntaste!) und euch mit einem Doppelsprung in die Umzäunung hinein vor dem heranstürmenden Sam rettet. Sam wird anschliessend wieder auf seinen Platz zurückkehren. Wenn Sam dort angekommen ist, nehmt ihr die zweite Teilstrecke in Angriff, nämlich zu P7 auf den dortigen Sockel. Springt aus der Umzäunung hinaus, lauft zu dem Sockel und springt dort hinauf. Auch diesmal wird Sam nicht schnell genug sein, um den Wolf am Kragen zu packen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Von dem Sockel aus könnt ihr dann die Stufen hinauf bis zu P6, bzw. dem Salatfeld springen. Dort nehmt ihr dann alle drei Salate (mehr gibt es nicht!) an euch. Anschliessend springt ihr die Stufen wieder hinab, bis hinunter zu P7, und stellt euch rechts neben den Sockel. Dort seid ihr noch im Alarmbereich 'grün'. Lauft dann ganz nah an der Wand entlang bis zu der Ecke P8, so dass ihr das Schaf und Sam sehen könnt (siehe Abbildung). Sam wird euch hinter der Ecke nicht bemerken und obwohl ihr ganz nah bei Sam steht, zeigt Sams Alarmlevel immer noch 'grün' an, d.h. ihr müsst dort noch nicht einmal schleichen!

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Die nächste Aktion ist die kniffeligste dieses Levels! Ihr müsst das Schaf dazu bewegen, auf den Schalter bei P7 zu laufen. Dieser Schalter setzt das 'Brett' bei P9 (oben bei dem Baum, bzw. beim Salatfeld) in Bewegung, so dass das Brett auf die gegenüberliegende Seite zu P10 gleitet. Während das Schaf also auf dem Weg zu dem Schalter ist, müsst ihr schnell nach oben auf das Brett gelangen, um bei der Fahrt zu P10 dabei zu sein. Um dies zu bewerkstelligen, legt ihr - ausgehend von eurer aktuellen Position P8 - eine Salatspur von zwei Salaten (nicht alle drei - den dritten Salat benötigt ihr etwas später noch!) zum Schalter bei P7. Legt also den ersten Salat bei P8 ab, lauft ein Stück in Richtung Schalter, legt dort den zweiten Salat ab und geht dann sofort nach oben auf das Brett. Ihr benötigt auch die Zeit, die das Schaf von Sams Seite bis zum ersten Salat braucht, um das Brett rechtzeitig zu erreichen. Also lockt das Schaf auf keinen Fall vorher schon zu P8 und bleibt dort stehen. In diesem Fall reicht die Zeit nicht! Das Ablegen der zwei Salate und der Spurt nach oben auf das Brett müssen zügig nacheinander vonstatten gehen - ansonsten verpasst ihr das Brett!

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Nun müsst ihr das Schaf zu euch nach oben bekommen. Wählt dazu das Gummiband aus dem Inventar und macht es an dem Baum bei P10 fest. Anschliessend nehmt ihr einen Salat in die Hand und springt die Klippe hinunter, so dass ihr möglichst in der unteren Felsecke landet, damit Sam euch auch nicht sieht. Ihr müsst nun wiederholt einen Schritt nach vorne unternehmen, so dass das Schaf auf dem Schalter in den 'Witterungsbereich' des Salats in eurer Hand gerät. Dabei solltet ihr möglichst nicht wieder nach oben katapultiert werden. Wenn es euch gelungen ist, das Schaf anzulocken, packt ihr den Salat wieder weg, schultert das Schaf und katapultiert euch mit dem Gummiband wieder nach oben. Stellt das Schaf dort ab, löst das Gummiband vom Baum, nehmt das Schaf wieder auf und lauft über die obere 'Felsbrüstung' zu P11.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Springt mit dem Schaf auf das Floss und stellt es auf dem Floss ab. Wählt anschliessend aus dem Inventar den Ventilator und aktiviert ihn so, dass das Floss in die Mitte des Flusses treibt. Packt dann den Ventilator wieder weg und springt an Land - die Strömung des Flusses wird das Floss bis zum ersten Gittertor treiben. Ihr müsst in dieser Zeit über die Rampe P12 nach oben laufen, um das Gittertor mit dem dortigen Schalter (bei X) zu öffnen, damit es hindurchtreiben kann. Sobald das Floss durch ist, lauft ihr schnell zum zweiten Schalter, um auch dieses Tor zu öffnen. Das Floss wird auch beim zweiten Tor automatisch hindurchtreiben. Lediglich beim dritten Tor müsst ihr noch einmal persönlich das Floss betreten und dieses per 'Ventilatorantrieb' an die richtige Position bei Tor 3 bringen. Danach springt ihr ins Wasser, dann wieder an Land und hinauf zu dem Schalter, um auch das dritte Tor für die Durchfahrt des Flosses zu öffnen. Schliesslich könnt ihr selbst unter dem Tor 3 hindurchtauchen, um dem Floss zu folgen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
Bildlegende

Springt auf das Floss und steuert es mit dem Ventilator ans Ufer. Dann packt ihr euch das Schaf und springt mit diesem auf den Armen an Land. Anschliessend gelangt das Gummiband wieder zum Einsatz, das ihr zwischen den beiden Bäumen bei P1 spannt und mit dem ihr erst das Schaf und anschliessend auch euch selbst zu P2 hinüberkatapultiert. Dort angekommen, nehmt ihr das Schaf und schleicht an dem schlafenden Stier vorbei (nicht in das Laub treten!) zu dem Absatz, der zu dem Katapult führt. Dort springt ihr hinauf.

Nun müsst ihr nur noch mit dem Katapult bei P13 zuerst das Schaf und anschliessend euch selbst in den Zielkreis schiessen. Zuvor müsst ihr dazu natürlich wieder erst einmal die Zielgenauigkeit des Katapults mit Hilfe des Steinschafs einstellen (siehe dazu die Beschreibung zu Level 5). Sobald das Schaf und der Wolf im Zielkreis gelandet sind, ist auch der Sieg in diesem ersten Bonuslevel euer!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel