Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shark Punch : Ex-Disney-Entwickler gründen neues Studio

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Drei ehemalige Mitarbeiter von Disney Interactive haben sich selbständig gemacht und kurzerhand das Entwicklerstudio Shark Punch gegründet. Das neue Unternehmen besteht demnach aus Designer Aarne Hunziker, CEO Jiri Kupiainen sowie Programmierer Leo Lännenmäki. Zuvor waren alle drei beim finnischen Studio Rocket Pack tätig, das später von Disney Interactive aufgekauft wurde.

Shark Punch wolle sich künftig auf das Entwickeln eigener Spiele fokussieren und hat auch ein erste Projekt bereits in der Mache. Dabei handelt es sich um den PC-exklusiven Titel The Masterplan, der irgendwann noch 2014 veröffentlicht werden soll. Angesiedelt in den 70er Jahren erzählt das Spiel vom "größten bewaffneten Raubüberfall in der Geschichte der Menschheit".

Spieler werden hierfür eine Crew zusammenstellen und ausrüsten. Im Spielverlauf bekommen sie es dann mit der KI sowie mit Physik-Puzzlen zu tun. Das Spiel setzt auf eine handgezeichnete 2-D-Grafik und einen authentischen Soundtrack.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel