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Komplettlösung - Shadowrun Returns : Killerjagd im Cyberpunk-Milieu

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Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Marschiert von einem Raum zum nächsten, bis ihr ganz im Nordwesten einen Computer seht, mit dem ihr euren Decker in die Matrix hackt. Tut dies sogleich und verteilt eure anderen Charaktere so, dass sie die Tür im Südosten (aus der ihr gerade gekommen seid) sowie die Tür im Osten im Blickfeld haben. Während sich der Decker in die Matrix aufhält, müsst ihr in der realen Welt mit folgenden Angriffen rechnen:

Zunächst tauchen zwei harmlose Wachen aus Südosten auf, die ihr sofort eliminiert, sobald sie sich in Schussreichweite befinden. Etwas problematischer wird die zweite Gegnerwelle, bestehend aus einem Adept, einem Heavy Gunner sowie zwei weiteren Wachen. Beschützt primär euren Decker und achtet diesbezüglich insbesondere auf den Adepten, den ihr am besten als Erstes eliminiert.

Die dritte Welle ist mit Abstand die unangenehmste: Zum einen tauchen im Südosten zwei Wachen, ein Magier sowie ein Telestrian Heavy Guard auf, die einen kleinen Pulk bilden und sich unmittelbar nebeneinander positionieren. Dies wiederum schreit geradezu nach einem Einsatz von Granaten, Schrotflinten sowie Zaubersprüchen. Zielt dabei primär auf den Magier, dessen Heilkünste ihr so schnell wie möglich unterbinden solltet.

Gleichzeitig traben von Osten eine weitere Wache und ein Telestrian Heavy Guard heran. Erledigt zuerst denjenigen, der es auf euren Decker abgesehen hat. Weiterhin sollte eure oberste Priorität darin bestehen, diesen zu beschützen.

Lauft parallel zum Kampfgeschehen mit dem Decker in der Matrix nach Nordwesten, bis sowohl zu eurer Rechten als auch ganz hinten links jeweils eine White-IC-Einheit erscheint. Stellt euch rechts an den Rand und eliminiert die erste dieser beiden Einheiten.

Brecht eine eventuell angefangene Runde ab und stellt euch in der darauf folgenden links neben den “Security-Camera-1“-Knoten. Schießt einmal auf die White-IC-Einheit und versteckt euch direkt rechts neben dem Knoten, um dem folgenden Gegenangriff zu entgehen.

Wiederholt das Spielchen, bis die Einheit kaputt ist. Danach könnt ihr über die beiden Knoten die Kameras in der realen Welt ausschalten. Marschiert anschließend durch das folgende Portal und schießt von Weitem auf die nächste IC-Einheit. Sie wird direkt zu euch fliegen, woraufhin ihr ihr den Rest gebt.

Geht durch das Portal im Südwesten und manipuliert den “Data-Store“-Datenkoten. Lauft zurück und peilt nun das Portal im Osten an. Zerstört auf der anderen Seite eine IC-Einheit, woraufhin gleich zwei weitere sowie ein White Sentry und ein White Sparky auftauchen. Duckt euch entweder vor der schulterhohen Deckungsmöglichkeit zu eurer Linken oder vor der zu eurer Rechten. An diesen Positionen werden euch zumindest die am Rand schwebenden IC-Einheiten so gut wie nie treffen, während ihr sie hingegen prima anvisieren sowie beschießen könnt. Auch die anderen Gegner könnt ihr von hier aus gut abfangen.

Ist keine Einheit mehr übrig, dann lauft zum “Personal-Comlink-Logs“-Datenknoten. Marschiert durch das nächste Portal in Richtung Südosten und lauft so lange rechtsherum, bis ihr weitere IC-Einheiten aufspürt. Lauft zurück zur Ecke mit den mannshohen Deckungen, nutzt deren Schutz und setzt euch zur Wehr, sobald die Gegner notgedrungen zu euch schweben.

Zu guter Letzt ein obligatorischer Tipp sowie eine obligatorische Warnung: Sollte es einmal brenzlig werden, dann könnt ihr auch hier jederzeit mittels Portal flüchten und euch anschließend in aller Ruhe heilen. Allerdings dürft ihr dies nicht zu oft ausnutzen, denn ansonsten löst ihr einen Alarm aus und es tauchen zwei Telestrian Deckers auf, die euren Aufenthalt in der Matrix sehr ungemütlich machen.

Sollte euch dieses Missgeschick trotzdem passieren, dann konzentriert eure Kräfte voll und ganz auf die beiden Deckers. Diese benutzen im Gegensatz zu den gewöhnlichen Gegnern der Matrix alle aktiven Portale und können euch entsprechend überallhin folgen. Einzig im Eingangsbereich, der direkt zwischen den ersten beiden Portalen liegt, seid ihr “sicher“.

Setzt jedenfalls sämtliche Kräfte, Decks sowie Programme ein, um die gegnerischen Deckers so schnell wie möglich los zu werden. Vereint können euch die beiden sonst innerhalb einer Runde aus der Matrix werfen.

Sind alle gegnerischen Einheiten Geschichte, dann hackt den Archiv-Datenknoten, geht durch ein weiteres Portal und lokalisiert einen “Elevator-Control“-Knoten ganz im Südwesten. Rennt zur erstbesten Deckung zu eurer Linken, schießt auf eine der IC-Einheiten und lauft um die Deckung herum. Wechselt nun konstant zwischen Angreifen sowie zur anderen Seite der Deckung flüchten, bis ihr alle Einheiten eliminiert habt.

Habt ihr den Fahrstuhl letztlich gehackt, dann geht in der realen Welt mit einem Charakter eurer Wahl zurück zum Startpunkt und lokalisiert die Fahrstuhltür ganz im Osten. Klickt sie an und wartet ab, was passiert.

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