Preview - Shadow of The Colossus : Eine große Liebe kehrt zurück. Und noch viel schöner als zuvor

  • PS4
  • PS2
Von Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Für mich die Rückkehr einer großen Lieb. In noch schöner.

Shadow of the Colossus ist auch heute noch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Zu sehen, wie liebevoll und mit größter Sorgfalt Bluepoint diese Perle auf die PlayStation 4 bringt, erfüllt mein Herz mit großer Freude. Eigentlich ist so ziemlich alles so wie damals, nur dass es verdammt gut dabei aussieht.

Veränderungen gibt es so gut wie keine, was bedeutet, dass sich einige immer noch an der etwas fummeligen Steuerung reiben werden. Aber es soll ja Menschen geben, die nicht mit den Werken von Fumito Ueda warm werden können. Die verpassen dann halt im Februar auch im dritten Anlauf (nach der PS2-Version und der Team ICO Collection) einen Meilenstein der Videospielgeschichte. Tja, Pech gehabt.

Diese Neuauflagen wollen wir haben:

Top 10: Remake-Kandidaten

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel