Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #12

Schwierigkeit: mittel

Verwundbare Stellen: Zacken auf dem Kopf

Symbole: Bauch

Shadow of the Colossus
Eine Himmelsrichtung fehlt noch, nämlich der Nordosten. Dort zieht es euch jetzt hin: Passiert zwei Brücken, welche aufeinander folgen, und betretet einen kleinen Wald. Haltet euch an der rechten Seitenwand und reitet gleich wieder aus dem Wald hinaus. Trabt den schmalen Pfad entlang, bis euch eine Säule wieder dazu zwingt, vom Pferd abzusteigen. Springt an den Vorsprung der Säule und klettert um sie herum. Lasst los und lauft bis zum Ende des Pfades, wo ihr ins Wasser springt. Eine Warnung: Springt nicht vorher ins kalte Nass, sonst lauft ihr unnötig Gefahr, den Wasserfall hinunterzustürzen und ein unfreiwilliges Spielende zu provozieren. Ansonsten schwimmt ihr weiter geradeaus, bis ihr eine steinerne Plattform erreicht. Daraufhin steigt das nächste Ungetüm empor.
Shadow of the Colossus
Das eigentliche Problem bei diesem Koloss ist, auf das Dach von einer der drei Inseln zu gelangen, welche im Wasser liegen. Dazu müsst ihr den Koloss selber besteigen, was nur über dessen Rücken funktioniert. Um wiederum dorthin zu gelangen, müsst ihr um ihn herumschwimmen. Da er sich jedoch schnell nach euch umdreht (und ganz nebenbei von vorne heftig um sich schießt), sucht ihr den kürzesten Weg, und der ist unter seinen Armen hindurch. Langer Rede kurzer Sinn: Taucht unter und schwimmt gezielt unterhalb seiner Achselhöhlen (siehe Bild). Dann dreht sich der Koloss zwar ebenfalls nach euch um, aber nicht schnell genug, um verhindern zu können, dass ihr seinen Rücken besteigt.
Shadow of the Colossus
Von hier aus kommt ihr auf den Kopf, wo ausnahmsweise kein Symbol zu sichten ist. Dafür ragen mehrere Steinzacken am Rand heraus, genau genommen eine Reihe links, eine Reihe rechts und eine Reihe vorne (siehe Bild). Ihr könnt diese Steine mit eurem Schwert bearbeiten, woraufhin der Koloss, wohl durch die Schwingungen provoziert, in selbige Richtung läuft. Ihr müsst ihn in die Nähe einer der Inseln locken und im rechten Moment auf sie draufspringen. Lasst euch nicht von der Entfernung täuschen: Der Held kann weiter springen, als es aussieht. Andersherum riskiert ihr, dass der Koloss sich wieder wegdreht, wenn er sich einer Insel zu sehr nähert.
Shadow of the Colossus
Auf jedem Dach befindet sich ein Stein, hinter dem ihr euch sofort vor dem Koloss versteckt, ansonsten könnt ihr euch vor Geschossen nicht mehr retten. Bleibt ein paar Sekunden stehen, während der Koloss nach euch sucht. Er wird seine Hufe auf das Dach stellen und sich nach vorne Beugen (siehe Bild). Dabei offenbart er seinen Bauch, wo sich das Symbol befindet. Ihr müsst mit Schmackes von der Insel an den Bauch hüpfen und kräftig zustechen. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werdet ihr nicht die komplette Energie abziehen können, bevor der Koloss sich wieder nach unten beugt und das Wasser euch vom Bauch wegschwemmt. Gleichzeitig zerstört er die Insel, weshalb ihr euch für den zweiten Angriff einfach eine der beiden anderen aussucht. Verfahrt wie gehabt, bis auch Koloss #12 dahinscheidet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel