Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #11

Schwierigkeit: schwer

Verwundbare Stellen: keine, hat aber Angst vor Feuer

Symbole: : Rücken

Shadow of the Colossus
Zur Abwechslung geht es wieder nach Norden über die alte Brücke (siehe Koloss #2 und #3). Auf der anderen Seite bleibt ihr auf dem linken Weg (siehe Koloss #3), orientiert euch danach jedoch an der großen Brücke über euch (jene aus dem Intro). Reitet so lange nebenher, bis ihr auf einen schmalen und tiefen Graben stoßt. Schwenkt nach rechts, wo der Graben sich kreisförmig erweitert. Ganz auf der äußersten Seite seht ihr schon von Weitem einen gezackten Weg, der euch sicher nach unten bringt. Nun geht es wieder nach Westen, bis ihr einen kleinen Hügel seht, den ihr hochlauft. Rennt durch die Schlucht und in den Höhleneingang hinein. Am Ende des Weges geht es nach links und direkt danach wieder links. Springt über den Abgrund auf die Plattform und es erscheint ein wahrer Mini-Koloss. Allerdings einer, der nicht nur mit euch spielen will ...
Shadow of the Colossus
Hier sind fast schon Adventure-artige Strategien gefragt, doch vor der Lösung eine Warnung: Der Koloss Wau-Wau ist verdammt schnell und haut euch in Nullkommanichts auf die Matte. Dabei zieht er kaum Energie ab, allerdings dauert es, bis der Held wieder aufsteht (siehe Bild). Rüttelt am Pad und drückt alle möglichen Knöpfe, um das Aufstehen etwas zu beschleunigen. Es kann durchaus passieren, dass er euch trotzdem noch ein paar Mal zu Boden bringt, bevor ihr ihm entkommen könnt. Ihr müsst einfach nur die Nerven bewahren und euer Joypad intakt lassen ...
Shadow of the Colossus
Zur Taktik: Links wie rechts stehen an der Seite je zwei Feuerquellen. Sucht euch eine beliebige aus und klettert hoch; allerdings nicht von vorne (wo jeglicher Halt fehlt), sondern seitwärts. Jetzt wartet ihr, bis der Koloss auf euch zu rennt und gegen die Feuerquelle dotzt. Daraufhin splittert ein Stückchen Holz ab, welches ihr benötigt. Springt schnell runter, nehmt es per R1-Taste auf und klettert gleich wieder zurück zum Feuer nach oben. Drückt, davor stehend, den Schlagknopf und schon habt ihr eine Fackel. Jetzt müsst ihr euch beeilen: Springt schnell runter und ihr werdet merken, dass der Koloss Angst vor dem Feuer hat. Er wird langsam, aber sicher zurückweichen, das heißt ihr könnt ihn mit etwas Geschick in jede beliebige Richtung lenken. Am anderen Ende der Plattform (also nicht jenes, von wo aus ihr gestartet seid, sondern das entgegengesetzte) ist ein Abgrund, wo der Koloss runterstürzt, sobald ihr ihn mit der Fackel hintreibt (siehe Bild). Falls übrigens der Koloss versehentlich an der falschen Seite runterfällt, dann müsst ihr ihn wieder nach oben locken. Dies macht ihr am besten ohne Feuer, da es sonst zu lange dauert. Sobald ihr selbst wieder unten seid, lockt ihn bei der ersten Abzweigung nach links und danach noch zweimal links, dann steht ihr wieder vor dem schmalen Abgrund. Springt rüber und der Koloss wird es euch nachmachen.
Shadow of the Colossus
Habt ihr hingegen das Vieh auf der richtigen Seite hinuntergedrängt, so splittert ein Stück seines Panzers am Rücken ab. Hier ist das Symbol versteckt, ihr müsst also ‘nur’ noch schnell genug auf ihn draufspringen, euch festhalten und im richtigen Moment mit dem Schwert hineinstechen. Was sich jedoch einfacher anhört, als es ist: Der Koloss ist eine Spur zu groß, als dass ihr auf gleicher Höhe auf ihn draufkommen könntet. Ihr versucht es am besten auf der Schräge kurz vor dem Höhleneingang. Wenn ihr dann endlich am Rücken hängt, müsst ihr wieder Geduld zeigen: Der Koloss legt ein ähnliches Verhalten an den Tag wie ein Bulle (siehe Bild). Er wird euch bestimmt zehn bis zwanzig Sekunden lang so heftig durchschütteln, dass ihr zu keinem Stich kommen werdet. Allerdings wird er mit der Zeit müde und sobald er eine Pause einlegt, schlagt ihr zu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel