Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Zweites Quartal bringt Gewinn

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA ging es zuletzt weniger gut. Umso mehr wird es das Unternehmen freuen, dass man im zweiten Quartal des aktuellen Finanzjahres Gewinn machen konnte. Die Einnahmen des Publishers belaufen sich bis zum 30. Juni auf 893 Millionen Dollar. Das sind 7,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Netto hat SEGA somit 32 Millionen Dollar verdient. Im zweiten Quartal 2011 musste man noch Verluste in der selben Höhe einstecken.

    Allerdings ist in dem aktuellen Finanzbericht auch die Rede von einem Rückgang bei der Nachfrage nach verpackten Spielen in den USA und Europa. Nimmt man alle Spiele zusammen, wurden nur circa 1,34 Millionen Titel verkauft. Dies lässt sich jedoch auf die derzeitige wirtschaftliche Lage zurückführen, so SEGA. Das Unternehmen wird seine internen Umstrukturieren weiterhin durchführen, trotz der positiven Zahlen Erst vor kurzer Zeit wurde unter anderem die deutsche Niederlassung geschlossen

    SEGA Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit SEGA.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel