Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Will mehr Free-to-Play-Titel auf dem 3DS etablieren

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Mit Initial D: Perfect Drift Online hat Publisher SEGA derzeit einen ersten Free-to-Play-Titel für den 3DS in der Mache; das Spiel soll noch in diesem Winter in Japan durchstarten. Spieler können dabei alle Inhalte im Spielverlauf freischalten, den Prozess durch den kostenpflichtigen Erwerb von Spielpunkten aber beschleunigen. Das vom leitenden Entwickler der Yakuza-Reihe, Toshihiro Nagoshi, stammende Spiel soll aber womöglich nicht der einzige kostenfreie 3DS-Titel bleiben.

Wie SEGA nun bestätigte, ziehe man das mittlerweile weit verbreitete Free-to-Play-Modell auch für weitere 3DS-Spiele in Betracht. "Wir beabsichtigen nicht, damit mit diesem Titel aufzuhören. Nachdem wir dessen Ergebnisse ausgewertet haben, werden wir darüber nachdenken, was wir als Nächstes tun werden", so Nagoshi zur potentiellen 3DS-Zukunft des F2P-Modells.

Dennoch gebe es zu bedenken, dass vor allen Dingen im Smartphone-Bereich, wo F2P-Titel besonders angesagt seien, eine wesentlich größere Installationsbasis vorherrsche. Dennoch sei er sehr interessiert daran zu sehen, was mit Initial D auf dem 3DS passieren wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel