Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Will die Gunst der Fans zurückgewinnen

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit Famitsu sprach SEGA-CEO und Präsident Hajime Satomi über die aktuelle Situation zwischen der Firma und ihren Anhängern. Satomi gesteht sich ein, dass SEGA in den 90er-Jahren eine sehr Starke Marke war, inzwischen aber die Gunst der Fans verloren habe. Grund dafür seien laut dem CEO Spiele, welche "den Erwartungen" der Anhänger nicht gerecht wurden.

    Um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen sollen für die kommenden Spiele vor allem die Qualitätsstandards in Nordamerika und Europa erhöht werden. Als Beispiel diene laut dem Satomi hier der Publisher Atlus. Er sei der festen Überzeugung, dass mit einer höheren Qualität auch japanische Spiele auf den westlichen Märkten besser funktionieren können.

    Auch wenn SEGA sich mehr auf Qualität konzentrieren will, könne Satomi noch kein neues Hochqualitätsspiel in diesem Jahr garantieren. Es könne aber passieren, dass ein neuer Konsolentitel auf der Tokyo Games Show vorgestellt wird.

    Total War - 15 Years of Total War Trailer
    Anlässlich des 15. Geburtstag der erfolgreichen Total-War-Serie veröffentlichen SEGA Europe und Creative Assembly einen retrospektiven Trailer, der neben jeder Menge Einblicke in die Vergangenheit, auch kleine Ausblicke in die Zukunft gewährt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel