Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Weiterhin Wii-Spiele für "Erwachsene"

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz enttäuschender Verkaufszahlen von MadWorld und nur mäßigen Verkaufszahlen von The Conduit will SEGA auch in Zukunft nicht nur den Casual-Markt mit Spielen bedienen.

    Präsident und COO Mike Hayes gab an, dass man zurzeit noch die Gründe untersucht, warum MadWorld im Handel nicht gut ankam: "Es ist schwierig, weil der Titel gute Kritiken erhielt; er war extrem, aber gut. [...] Die Verkäufe von MadWorld waren sehr enttäuschend, aber hatte das mit der Plattform zu tun? War es, weil die Leute den Stil nicht mochten? Oder dass die Leute nicht mochten, wie das Spiel abläuft? Es könnten viele Aspekte sein, die wir natürlich untersuchen."

    Hayes betonte, dass man auch künftig Wii-Spiele für "Erwachsene" veröffentlichen wird, da es mittlerweile 34 Millionen Wii in Europa und Nordamerika gibt. Außerdem sind die Entwicklungskosten geringer, sodass man weniger verkaufen muss, um erfolgreich zu sein und somit auch mehr Risiken eingehen kann.

    Mad World - Trailer
    Wer hätte gedacht, dass auch Spiele im Comic-Look brutal sein können? Dieser Trailer von Mad World beweist es.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel