Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Spiele-Division mit dickem Verlust

    Von  |  | Kommentieren

    Auch SEGA hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt und die verheißen für die Spiele-Division nichts Gutes. So wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Minus von satten 15,1 Milliarden Yen (etwa 146 Millionen Euro) eingefahren; im Vorjahr wies SEGA noch einen Nettogewinn von 1,9 Milliarden Yen (18,4 Millionen Euro) aus. Grund für das schlechte Ergebnis ist unter anderem auch der Umsatz des Consumer-Bereichs, welchem die Games-Sparte angehört, denn dieser ging im Jahresvergleich um 3,6 Prozent auf nunmehr 85,6 Milliarden Yen (rund 827,6 Millionen Euro) zurück. Weiterhin führten auch Restrukturierungskosten in Höhe von 6,3 Milliarden Yen zu diesem Ergebnis.

    Im Zuge der Geschäftszahlen wurde auch bestätigt, dass das Onlinegeschäft ab dem 02. Juli auf die Tochtergesellschaft SEGA Networks ausgelagert wird. Das Unternehmen selbst will sich weiterhin auf Arcade-Automaten und Videospiele konzentrieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel