Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega - Alien-Lizenz gesichert (Update) : PC- und Konsolenspiele auf Filmbasis ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sega sichert sich die Rechte der Entwicklung von Videospielen zu den 'Alien'-Filmen. Produziert werden verschiedene Spiele für NextGen-Konsolen und den Computer, darunter ein Egoshooter und ein Rollenspiel. Erste Spiele werden 2008 erwartet.

    Um das größtmögliche Ausmaß an Authentizität aus den Titeln herauszukitzeln, befindet sich das Unternehmen derzeit in Verhandlungen mit den Schauspielern der Filme, darunter Sigourney Weaver und Lance Henriksen. Diese sollen, so die Vorstellung von Sega, auch im Spiel vertreten sein und den Alter Egos sowohl Äußeres als auch Stimme leihen. Die ursprüngliche Geschichte der vier Filme soll deshalb aber nicht nachgespielt werden, stattdessen setzt man auf einen neuen Handlungsstrang, so Mike Gallo von Sega.

    Die Lizenz erwarb Sega übrigens von 20th Century Fox, die noch immer die Rechte an 'Alien vs. Predator'-Filmen und -Spielen halten. Hierzu könnte ebenfalls eine weitere Auskopplung erscheinen, räumt man seitens Fox ein. Diese könnte dann mit der Veröffentlichung des zweiten 'AVP'-Films auch in Deutschland erscheinen.

    Update:
    Ab sofort ist auch die offizielle Website zu den noch nicht angekündigten Titeln online.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel