News - Sonic the Hedgehog : Kinofilm soll 2018 anlaufen

  • PS4
  • One
  • WiiU
  • 3DS
Von Kommentieren

SEGA Sammy Holdings, die Muttergesellschaft von SEGA, arbeitet weiter mit Sony Pictures zusammen, um die Kultfigur Sonic wieder auf die große Kinoleinwand zu bringen.

In einem Interview mit The World Folio äußerte sich nun President und CEO Hajima Satomi zum Thema und bekräftigte, dass ein entsprechender Kinofilm nach aktuellem Planungsstand im Jahr 2018 erscheinen soll.

Laut Satomi soll der Streifen dann Live-Action- und Animations-Sequenzen vereinen, ist also gewissermaßen ein Hybrid. Über das anvisierte Veröffentlichungszeitfenster hinaus wollte der CEO zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings keine weiteren Informationen rund um den Film teilen.

Aus diesem Grund ist auch unklar, ob es sich um ein eigenständiges, neues Filmprojekt handelt, das neben dem 2014 angekündigten Animationsfilm in Arbeit ist, oder sich dahinter ein und das selbe Projekt verbirgt. Im letztgenannten Fall wäre der einstige reine CGI-Film nun also auch mit Live-Action-Sequenzen versehen worden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel