Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Ist scharf auf Dreamcast-Remakes

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht nur, dass SEGA weiterhin das reifere Publikum ansprechen will, auch ist Präsident Mike Hayes sehr daran gelegen, künftig Videospiele aus der Dreamcast-Ära wiederzubeleben. Gegenüber Kotaku.com bekundet er SEGAs Interesse an Remakes für die aktuelle Konsolen-Generation:

    "Ich kann keine Details nennen. Es sei aber gesagt, dass es eine Menge technische Probleme und Lizenz-Hürden zu meistern gilt. Wir sind aber sehr scharf darauf, Dreamcast-Titel unter die Spieler zu bringen, so wie wir es bei den Genesis [Mega Drive]-Titeln gemacht haben. Wir wollen das in Angriff nehmen, es ist aber sehr harte Arbeit. Ich hoffe, wir können mit den Arbeiten in Kürze beginnen."

    Während die Dreamcast Ende vergangenen Jahres sein 10-jähriges Jubiläum in Japan feierte, folgt im September und Oktober 2009 der Ehrentag in den USA und Europa. Das Jubiläum haben auch wir gebührend gefeiert und spendierten der SEGA-Konsole ein großes History-Special.

    Interessant wäre sicherlich die Wiederbelebung von Blockbustern wie REZ, Jet Grind Radio oder Virtua Tennis. Welche Spiele würdet ihr euch denn wünschen?

    Rez HD - Launch Trailer
    Das abgefahrene Musik-Action-Spiel erscheint für Xbox Live Arcade. Einen Vorgeschmack bekommt ihr mit dem Launch-Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel